Du verwendest einen veralteteten Browser (Other 0.0) mit Sicherheitsschwachstellen und kannst nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfährst du, wie einfach du deinen Browser aktualisieren kannst.

YogaEasy weiterempfehlen und gratis trainieren! ywy-logo 1 Freund = 1 Monat kostenlos! Mehr erfahren

Unser Yoga-Podcast im Überblick

Mit dem YogaEasy Podcast „Alle sind erleuchtet” bieten wir dir Yoga zum Mitnehmen: ein Expeditionsbericht in die weite Welt des Yoga. Alle 14 Tage wird der Podcast Interviews mit wichtigen Lehrern, Denkern und Protagonisten, Fachgespräche mit Experten zu den Themen Yoga, Therapie, Prävention, Philosophie und Glück und kleine Reportagen veröffentlichen. Dazu praktische Anleitungen für Yogaübungen, die die Zuhörer beim Hören machen können.

Das Themenspektrum ist weit. Warum wirkt Yoga? Atemübungen gegen Depression. Asanas für besseren Schlaf. Yoga im Gefängnis. Die besten Yogalehrer-Ausbildungen. Yoga in Afrika. Yoga für Machos. Während es in erster Linie um Strategien für ein gesundes Leben geht, stellt unsere Kristin Rübesamen auch in gewohnt unterhaltsamer Weise kritische Fragen: Welche Funktion hat Yoga in unserer Gesellschaft? Ist Yoga Religion, Trost, die Geheimwaffe der Mittelklasse oder tatsächlich ein archaisches Wundermittel?

YogaEasy-Podcast Feeds zum Abonnieren:

Alle Podcast-Folgen zum direkten Abspielen in der Übersicht:

Thumb bettina schuler
#9: Yoga-Crowdfunding-Projekt für Geflüchtete: Bettina Schuler im Gespräch

Bettina Schuler, Gründerin von Citizen2be, spricht in der neuen Folge des Yoga-Podcasts „Alle sind erleuchtet” mit Kristin Rübesamen über ihre Erfahrungen mit Yoga für Geflüchtete, warum die Nominierung von Citizen2be für den Integrationspreis 2018 so ein Erfolg ist und wofür sie nun dringend Geld brauchen.

veröffentlicht am 19.04.2018
#8: Yogalehrer und Discobesitzer Michi Kern über Philosophie & Yoga

Michi Kern, Yogalehrer, Discobesitzer und Philosoph, spricht im YogaEasy-Podcast „Alle sind erleuchtet” mit Kristin Rübesamen über Platon, Patanjali, die gesellschaftliche Relevanz von Yoga und warum ihn hübsche Frauen im Yoga nicht interessieren.

veröffentlicht am 05.04.2018
Thumb valentin alex
#7: Yoga-Rebell Valentin Alex über Freiheit & seine DDR-Jugend

Valentin Alex, Berliner Yogalehrer und Co-Gründer von Yoga Team Berlin, ist ein Rebell. Er erinnert sich im Gespräch mit Kristin Rübesamen für den YogaEasy-Podcast „Alle sind erleuchtet” an seine Ausbruchsversuche aus der NVA, warum er aufgehört hat, Wein zu trinken und Fleisch zu essen, und was ihm Freiheit im Yoga bedeutet.

veröffentlicht am 22.03.2018
Thumb nadjaklier yogalehrerin berlin
#6: Fotografin und Yogalehrerin Nadja Klier im Gespräch über Entwurzelung

Nadja Klier wurde 1988 als 15-Jährige ausgebürgert und musste die DDR verlassen. Wie es der Fotografin und Yogalehrerin gelingt, mit ihrer Entwurzelung zu leben und welche Rolle Yoga dabei spielte, erzählt sie YogaEasy-Chefredakteurin Kristin Rübesamen in dieser Folge unseres Podcasts „Alle sind erleuchtet”.

veröffentlicht am 08.03.2018
Thumb gabriela bozic
#5: Jivamukti-Yogalehrerin Gabriela Bozic über Fremdsein & wie sich Frauen gegenseitig helfen können

Gabriela Bozic, Jivamukti-Lehrerin und glamouröse Frauenbeauftragte für transatlantische Völkerverständigung, spricht mit YogaEasy-Chefredakteurin Kristin Rübesamen über ihre Flucht aus Kroatien, über Fremdsein und wie sich Frauen gegenseitig helfen können. Im März könnt ihr Gabriela persönlich bei den Workshops in München & Düsseldorf treffen oder euch jetzt schon für ihre Frauengruppe in Berlin im September anmelden. Hier bekommt ihr alle Infos dazu.

veröffentlicht am 22.02.2018
Thumb timo wahl
#4: Timo Wahl über Yoga, Kommerz und wahres Glück

Der Yogalehrer Timo Wahl verrät Kristin Rübesamen im Interview in Folge 4 des YogaEasy Podcasts „Alle sind erleuchtet”, wie er die Kommerzialisierung von Yoga erlebt, was Yoga in seinem Leben verändert hat  – und was seine Zeit bei Yoga Vidya damit zu tun hat.

veröffentlicht am 08.02.2018
Thumb ron steiner
#3: Ashtanga-Yogalehrer Dr. Ronald Steiner im Gespräch

Kristin Rübesamen spricht in der neuen Folge des YogaEasy Podcasts „Alle sind erleuchtet” mit dem Ashtanga-Yogi Dr. Ronald Steiner über Yoga und Yoga-Therapie im 21. Jahrhundert, warum er jedes Mal jubelt, wenn er etwas verliert und wie genau er vom Atmen high wird.

veröffentlicht am 25.01.2018
Thumb ye anna troekes
#2: Anna Trökes über Erkenntnisse aus mehr als 40 Jahren Yogalehrer-Praxis

Anna Trökes ist YogaEasy-Programmdirektorin und unterrichtet seit mehr als 40 Jahren Yoga. Kristin Rübesamen spricht mit ihr in der zweiten Folge des YogaEasy Podcasts „Alle sind erleuchtet“ darüber, warum Loslassen auch nach vielen Jahrzehnten der Yogapraxis manchmal nicht leicht ist. Und Anna erklärt, warum sie es nicht mag „Yoga-Päpstin” genannt zu werden.

veröffentlicht am 11.01.2018
Thumb patrick broome
#1: Dr. Patrick Broome im Gespräch über Jivamukti Yoga

Kristin Rübesamen spricht in der ersten Folge des YogaEasy Podcasts „Alle sind erleuchtet” mit dem Yogalehrer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Dr. Patrick Broome über Jivamukti Yoga und seine persönliche Yoga- und Lebensreise.

veröffentlicht am 28.12.2017