Dr. Ronald Steiner

Dr. Ronald Steiner

Ronald Steiner ist unser Experte für traditionelles und dennoch innovatives Ashtanga Yoga. Als direkter Schüler von BNS Iyengar und Sri K. Pattabhi Jois erhielt er von beiden die Auszeichnung zum Yogalehrer. Er wird zu den fortgeschrittensten deutschen Praktikern der Ashtanga Tradition gezählt. Ronald ist Arzt, Sportmediziner und Wissenschaftler. Er forscht im Universitätsklinikum Ulm in den Bereichen Prävention und Rehabilitation.

Als Sportmediziner spannt Ronald Steiner den Bogen zwischen Ost und West, zwischen alt und neu – und verbindet so die traditionellen Techniken des Yoga mit den Erkenntnissen aus Medizin und Forschung. Durch dieses Zusammenspiel entsteht eine sehr individuelle Yogapraxis von therapeutisch-präventiv bis sportlich-akrobatisch. Ronald ist ein international gefragter Yogalehrer, seine Energie investiert er außerdem in die Ausbildung von Yogalehrern nach der AYInnovation Methode und betreut eine der größten Informationsseiten für Ashtanga Yoga.

Wenn Ihr auch auf Berghütten ohne Internetanschluss nicht mehr ohne Ron sein wollt: Rons Videos könnt Ihr hier kostenpflichtig downloaden. Die Videos kosten bis 8,99 Euro.

Yogastil: Ashtanga Yoga

Das denken unsere Nutzer:

"Danke für dieses Video. Einfach nur Ashtanga, jederzeit Zuhause praktizieren, immer wieder, mit sicherer Anleitung. Wie gut!" Ilse

"Klasse! Ich habe dauerhaft mit Verspannungen im Schulter/Nacken Bereich zu kämpfen und hatte beim Üben ständig diesen "Ach, da ist der Übeltäter" Moment. Das Video wird jetzt häufiger laufen. Danke!" Marion

"Ich mag die Videos von ihm, da er immer genau erklärt welche Übung was bewirkt. Bitte ganz viele von ihm :-)" Iris

Kontakt:
Ashtanga Yoga Institute Ulm
Ashtanga Yoga Institute Ulm
institute@AYI.info
http://www.AshtangaYoga.info
Frauenstrasse 124
89073 Ulm
Videos von und mit Dr. Ronald Steiner
Dr. Ronald Steiner im YogaMag