Yin Yoga am Abend: für den Rückzug

Icon with musicIcon without music
Anstrengung: Dauer: 25 Min. Level:
Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Yin Yoga
Lehrer: René Hug
Geeignet für: alle, die wieder zu sich finden wollen

Yin Yoga am Abend: für den Rückzug

Beschreibung des Yoga-Videos

Dieses Yin Yoga Video mit dem Schweizer Yogalehrer René Hug bringt dich nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe. Am Anfang der Yoga-Sequenz empfiehlt René die Augen zu verbinden. Das hilft effektiv um abzuschalten, keine Eindrücke wahrzunehmen. Lass die Außenreize bewusst weg und nehme nur wahr, was du bist und was zu dir gehört.  In den Asanas wirst du feststellen, dass du mehr loslassen kannst.  

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

es wichtig ist, stehenzubleiben, inne zu halten, sich zurückzuziehen um Kraft und Energie zu tanken.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Sitzend mit verdeckten Augen
  • Sitzend linken Fuß vor rechte Knie
  • Sitzend im Twist
  • Liegend mit Beinen im neunzig Grad Winkel (Becken mit Kissen angehoben)
  • Liegend Beine zur Brust
  • Liegend Schmetterlingshaltung

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Viel zu oft lesen, hören und nehmen wir Dinge in unserem Alltag war, die eigentlich nicht zu uns gehören und die auch gar nicht ein Teil von uns sein sollen. Dennoch finden wir im schnellen Alltag nur selten die Möglichkeit uns abzugrenzen. Wenn du dich überfordert, müde und erschöpft fühlst bietet dir diese Yin Yoga-Sequenz in die Stille zu gehen.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Atme immer wieder tief aus dem Bauch raus, lass alles los. Die Übungen sind so sanft angeleitet und mit Hilfsmitteln durchgeführt, dass du nichts beachten musst außer loszulassen und zu entspannen.

Ort und Ausstattung

Das Video haben wir in René wunderschönem Suburb Yoga-Studio in Zürich Oerlikon  gedreht.

 

Zurück nach oben