René Hug

René Hug

René Hug hat das Fundament seiner Ausbildung in Indien gelegt, im Ashram „Swami Satyananda Saraswati of Bihar School of Yoga“ in Nashik, ein paar Stunden Zugfahrt östlich von Mumbai. Dort hat er sich sein Wissen über Ashtanga-, Iyengar-, Vinyasa-, Kundalini- und Yin Yoga, sowie Chakren, Mudras, Mantras und die richtige Atemtechnik angeeignet. Hier hat er auch sein Wissen über die Philosophie des Yogas vertieft. Mit all diesem Wissen als Basis hat er bei seiner Rückkehr nach Europa eine ganze Reihe von interessanten Aus- und Weiterbildungen bei den weltweit bekanntesten Yin und Restorative Yogalehrern absolviert. Dafür reiste er sowohl durch Europa, als auch nach Asien und Amerika. Als eingetragenes Mitglied der „International Yoga Academy“ hat er immer wieder die Gelegenheit, sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen Yogalehrern der Academy auszutauschen und zu erweitern, was er als immense Bereicherung sowohl für sich selbst als auch für seinen Unterricht empfindet, denn er nutzt diesen Wissenstransfer für seine Klassen und Therapiesitzungen, um Ruhe, Gelassenheit und Tiefe in seinen Unterricht zu bringen.

Als ausgebildeter Yin Yogalehrer entwickelte er einen Unterrichtsstil, den er Yin Yoga & Stones nennt. In diesen Stunden kombiniert er Yin Yoga & Restorative Yoga mit warmen Lavasteinen, was absolut einzigartig ist. Dieser Unterricht ist durch Klarheit, Aufmerksamkeit und Präzision geprägt und da in diesen Stunden viele Hilfsmittel wie Polster, Blöcke, Decken, Gurte und Sandsäcke spielerisch zum Einsatz kommen, sind sie sowohl für Yogis als auch Anfänger geeignet. Teilnehmer sind von seiner Ruhe, Hingabe und seiner Herzlichkeit immer wieder berührt und fühlen sich in seinen Stunden und einzelnen Sitzungen äusserst professionell begleitet und gut aufgehoben.

Im April 2014 gründete René sein eigenes Studio. Seine Idee hinter dem Studio war, einen Ort des „Seins“ für die Menschen zu schaffen, an den sie sich zurückziehen können, um von Hektik und Stress des Alltags abzuschalten. Das suburb yoga liegt in Oerlikon, einem Vorort von Zürich, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und ist sowohl für Einheimische als auch Besucher des Grossraums Zürich ideal und einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Motto des Studios, „Studio für Yoga, Klang und Meditation“  kommt während der Woche in den einzelnen Klassen voll zum tragen, in dem René sowohl in seinen Yoga- als auch den Meditationsstunden Klangschalen nutzt, um die Teilnehmer in die Welt des Klangs zu führen. René organisiert regelmässige Retreats in den Bergen sowie Yogaferien in verschiedenen Luxus-SPAs in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Yogastil: Yin Yoga

Das denken unsere Nutzer:

"Mensch René, wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde wäre ich Dein Stammgast! War wieder herrlich entspannend, 1000 Dank!" Eva

"Unglaublich, wie mich diese Stunde - vor allem der wunderbare Twist - auf eine ganz neue Art gefordert hat. Dieses ruhige Üben, das lange Verweilen in den Haltungen ... Noch ungewohnt für mich. Es entsteht ein tolles Gefühl, das mache ich wohl noch öfter ;)" Sandra

"Man wünscht sich eigentlich, dass diese Stunde nie aufhört. Das ist für mich Yoga!!! Man vergisst alles um sich herum. Bitte unbedingt mehr von René!!!" Sandra

Kontakt:
Suburb Yoga
Wattstrasse 3
8050 Zürich-Oerlikon
Videos von und mit René Hug
René Hug im YogaMag