Afterwork Yin Yoga für Schulter und Nacken

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Anstrengung: Dauer: 31 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Yin Yoga
Lehrer: Wanda Badwal
Geeignet für: alle, die Entspannung suchen

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser ruhigen Yin-Yoga-Sequenz für deinen Feierabend liegt der Fokus auf Nacken- und Schulterverspannungen. Durch die Haltung am Schreibtisch, die viele von uns den größten Teil des Tages einnehmen, entsteht häufig ein Rundrücken. Mit diesen Yoga-Übungen wirkst du dem Schildkrötenpanzer, der sich im Laufe der Zeit vielleicht entwickelt hat, entgegen. Zusätzlich fährt dein ganzes System runter, und dein Geist beruhigt sich.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du deinen Schulter- und Nackenbereich nach einem Arbeitstag so entspannen kannst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • im Sitzen Nacken kreisen und dehnen
  • Wechsel Katze und Kuh – Marjaryasana und Bitilasana
  • Nadeltwist im Vierfüßlerstand
  • Sphinx – Salamba Bhujangasana
  • Seehund
  • Schulteröffnung im Liegen

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Diese Yoga-Sequenz spricht besonders deinen Schulter- und Nackenbereich an. Du löst ganz sanft Verspannungen und arbeitest gegen die Haltung an, die sich über die Jahre entwickelt, wenn du viel am Schreibtisch sitzt.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Bitte führe die Seehund-Pose nur aus, wenn es dein Rücken zulässt. Ansonsten übe erneut die Sphinx-Pose.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video wurde in der Kulturwerft Gollan in Lübeck gedreht. Wanda trägt ein Yoga Outfit von dem Hamburger Yogalabel Hey Honey.

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