René Hug

René Hug

René Hug unterrichtet seit 14 Jahren Yin-, Restorative- und Yogatherapie in der Schweiz, Deutschland und Italien. Er ist bekannt für seine einzigartige, transformierende 200h-Yin-Restorative-Yogatherapie-Ausbildung, die er in flexiblen Modulen unterrichtet. Darüber hinaus ist René erfolgreicher Autor des Buchs „Yin Restorative Yogatherapie – Die Quelle des Daseins”.

In Renés Lehre von Yin & Yang, Yin Restorative und Yogatherapie fließen sowohl seine langjährige Erfahrung, zahlreichen Weiterbildungen und eigene Praxis ein. Zudem steht er in regelmäßigem Austausch mit Ärzten und Therapeuten, was seinenUnterricht und die Ausbildungen mit Elementen aus Therapie- und Bewegungsformen wie Osteopathie, Craniosakral-Therapie, Kinesiologie, Qigong, Tai Chi und Feldenkrais ergänzt. Energetische Theorien, Atempraxis, Entspannungsübungen, Mudra und Meditation gehören bei ihm genauso dazu wie Anatomie, Hilfsmittel und individuelle, achtsame Körperausrichtung.

Für den Schüler wird die Yoga-Praxis so zu einer persönlichen Reise zu innerem Frieden, Freiheit, Klarheit und Ausgewogenheit, die das Potenzial zur Offenbarung des wahren eigenen Selbst hat. Er schafft in seinen Stunden eine konzentrierte, ruhige und gelassene Atmosphäre und ermöglicht so ein tiefes Eintauchen in die individuellen Bedürfnisse des Schülers. Die Ruhe, die er ausstrahlt, seine Wärme und seine einfühlsame Art zu unterrichten werden dir sicherlich dabei helfen, dich selbst wieder mehr zu entdecken.

René leitet das ganze Jahr über in Deutschland, der Schweiz und Italien Ausbildungen, Weiterbildungen, Immersion, Retreats und Gongklangbäder. Zudem unterrichtet er jede Woche Yoga im más Energy Center Zürich.

Yogastil: Yin & Yang Yoga, Yin Yoga, Yin Restorative Yoga

Das denken unsere Nutzer:

„Mensch René, wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde wäre ich Dein Stammgast! War wieder herrlich entspannend, 1000 Dank!" Eva

„Unglaublich, wie mich diese Stunde - vor allem der wunderbare Twist - auf eine ganz neue Art gefordert hat. Dieses ruhige Üben, das lange Verweilen in den Haltungen ... Noch ungewohnt für mich. Es entsteht ein tolles Gefühl, das mache ich wohl noch öfter ;)" Sandra

„Man wünscht sich eigentlich, dass diese Stunde nie aufhört. Das ist für mich Yoga!!! Man vergisst alles um sich herum. Bitte unbedingt mehr von René!!!" Sandra

Live-Klassen im April 2020:

Jeden Dienstag Abend mit René:

18:30 - 19:30 Yin Yang Yoga

20:00 - 21:15 Yin Yoga 

Anmeldung Mas Energycenter: contact@mas-energycenter.com 

22 CHF (CH) / 8 EUR (DE)

Videos von und mit René Hug
René Hug im YogaMag
Veröffentlichungen von René Hug
Medium bildschirmfoto 2017 03 23 um 11.18.14 Yin - Restorative - Yogatherapie - Die Quelle des Daseins
Schweizer Literaturverlag , 2017