Impressionen Ashtanga Yoga mit Ronald Steiner

Anstrengung: Dauer: 1 Min. Level: Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Ashtanga
Lehrer: Dr. Ronald Steiner
Geeignet für: alle

Ashtanga Yoga ist eine der wichtigsten klassischen Yoga-Methoden. In der Praxis entsteht durch die Verbindung der Atmung mit den Asanas eine bewegte Meditation. In diesem Video siehst du einen Ausschnitt der dritten Serie im Ashtanga Yoga. Diese besteht aus 35 Asanas und hat den Fokus, die Schwerkraft außer Kraft zu setzen. Der Lohn dafür ist Sthira Bhaga – die erhabene Ruhe.

Wir hatten die Gelegenheit, die Ashtanga-Koryphäe Dr. Ronald Steiner bei seiner morgendlichen Praxis zu filmen. Wir freuen uns, euch in diesem Video einen Ausschnitt aus seiner morgendlichen Praxis zeigen zu können. Er praktiziert jeden Tag von 4 bis 6 Uhr in den frühen Morgenstunden. Unser Team hatte die außergewöhnliche Möglichkeit, ihm dabei ganz still und leise zuschauen zu dürfen. Als verstecktes Mäuschen hat unser Kameramann mit verschiedenen Einstellungen Ronalds außerordentliche Praxis bei einer unbeschreiblichen Energie filmen können. Um diese Stimmung zu vermitteln, haben wir diesen Impressionsfilm in schwarz-weiß gedreht. Lass dich bezaubern und von dieser besonderen Yoga-Asana-Praxis inspirieren. 

Der Drehort des Videos ist Ronalds Yogastudio Ulm. Genauere Infos findest du auch auf seiner Webseite.

Zurück nach oben