The Idea of Letting Go: Abend-Yoga

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Anstrengung: Dauer: 9 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: Block oder Buch, Kissen oder Bolster Stil: Hatha
Lehrer: Katchie Ananda
Geeignet für: alle, die entspannt schlafen möchten

The Idea of Letting Go: Abend-Yoga

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese kurze Abend-Praxis mit Katchie Ananda kann zu deinem Abendritual werden und ist speziell zum Loslassen geeignet. Zuerst bewegst du im Stehen alle Gelenke durch, um die Anspannung des Tages (Vata-Energie) zu lösen. Gewisse Muskeln wie beispielsweise die große Po-Muskulatur (Gluteus Maximus) oder der Trapezius spannen sich über den Tag an – häufig ohne, dass du es wahrnimmst. Genau so nimmt die Kiefermuskulatur (JMT = temporomandibular joint) eine Menge Spannung auf. Wenn du dich vor dem Schlafengehen noch bewegst, hast du während der Nacht nicht so viel zu verarbeiten und findest so dank dieser kleinen Yoga-Einheit einen erholsameren Schlaf.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du die Anspannung, die sich täglich in deinem Körper ansammelt, gehen lassen kannst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Körperspannungen in den Gelenken lösen im Stehen
  • Schultertwist im Stehen
  • Vorwärtsbeuge aus der Grätsche
  • Ausschütteln
  • liegender Schmetterling – Supta Baddha Konasana
  • kein Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Entspannende und heilsame Wirkung

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Du kannst die letzte Asana länger halten, ggf. noch dein eigenes Shavasana anhängen oder dich direkt ins Bett legen.

Ort

Dieses Yoga-Video haben wir im Kölner Yogastudio Karma Cologne gedreht.

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