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Die 5 besten Meditationen zum Abschalten
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Die 5 besten Meditationen zum Abschalten

Von Merle Blankenfeld

Geht es dir so wie uns – fällt es dir bei den täglich neuen Schreckensmeldungen auch unglaublich schwer, zur Ruhe zu kommen? Dabei braucht unser Immunsystem doch jetzt all seine Kraft! Beim Meditieren aktivieren wir den Parasympathikus. Das ist der Teil unseres Nervensystems, der für die Entspannung zuständig ist. Hier sind unsere fünf besten Meditationen, um nach einem stressigen Tag abzuschalten und das innere Gleichgewicht wiederzufinden. Oder vor einem anstrengenden Tag Kraft zu sammeln.

1. Meditation für ein inneres Lächeln

Diese Meditation mit Nina Heitmann ist nur neun Minuten lang – aber sehr effektiv! Danach fühlst du dich entspannt und glücklich. Probier es gleich aus!

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2. Meditation für innere Würde

In diesem Video leitet Anna Trökes dich durch eine kurze Meditation (sieben Minuten), in der du dir selbst, deinem Geist und deinem Körper mit Dankbarkeit begegnest. Würdige, was sie täglich für dich leisten.

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3. Meditation für Fortgeschrittene: Mitgefühl, Liebe und tiefe innere Ruhe

Diese mit 20 Minuten etwas längere Meditation mit Dr. Patrick Broome ist eher für erfahrene Meditierende geeignet. Du kannst damit eine tiefe innere Ruhe entwickeln, dein Herz öffnen und Mitgefühl für dich selbst und andere kultivieren. Ganz wichtig in diesen Zeiten!

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4. Wasserfall-Meditation

Laura Malina Seiler leitet dich hier in 15 Minuten durch eine Wasserfall-Meditation. Diese Form der Meditation hat ihren Ursprung in Japan, dort praktizieren buddhistische Mönche sie seit Jahrhunderten. Du baust damit ganz wunderbar Stress ab und wirst dich danach frisch und klar fühlen.

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5. Meditation für Happiness

Kurz und knackig ist diese Meditation mit Christina Lobe (acht Minuten). Besonders in hektischen Zeiten wie den aktuellen ist es wichtig, dass wir einen Zugang zu Stille finden. Denn sie wirkt regenerierend auf unser ganzes System – und hilft uns so, Glück in jedem Moment zu finden.

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