Teil 3: Lektion 1 Basismeditation

Anstrengung: Dauer: 15 Min. Level: Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Meditation
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: alle

Basismeditation Teil 3: Lektion 1

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Meditation mit Anna Trökes ist die erste des dritten Teils der Meditationsreihe und ist als Fortsetzung der ersten beiden Teile gedacht. In diesen weiteren zehn Meditationen wirst du lernen, dass du noch mehr Einfluss auf deine geistige und körperliche Befindlichkeit hast, als du bisher dachtest. Es geht dort weiter, wo der zweite Teil geendet hat: Du wirst deinen inneren Raum von unten nach oben erforschen.

Da du bereits gelernt hast, wie du deinen Geist auf eine positive Art beschäftigen kannst, geht es jetzt noch einen Schritt weiter in der Selbsterforschung: Du lernst jeden deiner inneren Räume kennen. Gemäß des tantrischen Hatha Yoga bewahrt jeder innere Raum ein ganz eigenes energetisches Potenzial, das sich in unseren großen Lebensthemen ausdrückt.

In dieser Meditation geht es um den untersten Raum, deine Basis – den Wurzelraum. Du erkundest, wie du zu dem Menschen geworden bist, der du heute bist.

Zurück nach oben