Yoga-Flow: Innere Stärke entdecken

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Anstrengung: Dauer: 44 Min. Level:
Sportliche Anfänger und ...
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Christiane Wolff
Geeignet für: alle, die innere Stärke benötigen

Yoga-Flow: Innere Stärke entdecken

 

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser Yoga-Sequenz mit Christiane Wolff schulst du sehr bewusst das gute Zusammenspiel der Muskulatur in der Körpermitte und forderst deinen Gleichgewichtssinn. Dabei geht es vor allem darum, deine Konzentration zu schulen. Finde also gerne dein Schwierigkeits-Level, indem du z.B. deine Armposition frei wählst oder dir auch ruhig eine Pause gönnst. Wenn du mit deiner Mitte eins bist, darf es auch ruhig mal wackelig werden. Denn das Leben fordert Anpassungsfähigkeit, und die Wellen des Lebens zeigen sich in unterschiedlicher Intensität. Nicht immer ist es förderlich, an Gewohntem festzuhalten.

Die Körpermitte ist ein spannendes Erlebnisfeld. Hier tanzen Schmetterlinge, und zu turbulenten Zeiten toben hier Flugzeuge. Auf der grobstofflichen Ebene können wir uns aus der Körpermitte stabilisieren und initiieren aus der Ko-Kontraktion von Becken-, Bauch- und tiefliegende Rückenmuskeln fast alle Bewegungen. In der Mitte zu Hause zu sein, bedeutet eine gute Koordination, die nötige Ruhe, um auch bei Herausforderungen deine Kräfte sinnvoll zu bündeln. Dazu gehört eine gute Balance, aber auch die Fähigkeit, sich anzupassen und zu reagieren.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du spüren kannst, wie sich eine stabile Mitte auf deinen Körper und Geist auswirkt.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Rückenlage 
  • Variante dynamische Schulterbrücke
  • Bauchmuskulatur aufwärmen in Rückenlage mit angewinkelten Beinen
  • Variante schiefe Ebene – Purvottanasana Variante
  • dynamische Drehung aus der Kobra
  • Heuschrecke – Shalabasana
  • herabschauender Hund – Adho Mukha Svanasana
  • indische Hocke – Malasana
  • stehende Vorbeuge – Uttanasana
  • Krieger III – Virabhadrasana III
  • Halbmond – Ardha Chandrasana
  • Seitstütz – Vashistasana
  • Baum – Vrksasana
  • Ausgestreckte Hand greift Fuß – Eka Padangusthasana
  • Boot – Navasana
  • liegender Twist – Makarasana
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Aktivierung der Bauchmuskulatur

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Praktiziere die Asanas so, dass dein Atem die ganze Zeit gleichmäßig ein- und ausströmen kann.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir auf Korfu gedreht. Christiane trägt Kleidung von Flowing Om

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