Anusara® für absolute Beginner

Icon with musicIcon without music
Anstrengung: Dauer: 16 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Anusara
Lehrer: Veronika Freitag
Geeignet für: Für alle, die gerade nur ein bisschen Zeit haben, aber mit Yoga beginnen und es in ihren Alltag integrieren möchten. Genauso für alle Yogi (ni)s, die gerne sanft und Rückenschonend üben möchten

Diese Anusara®-Sequenz, von der Hamburger Yogalehrerin Veronika Freitag konzipiert, bietet vor dem Hintergrund des tiefblauen Meeres und dem strahlend blauen Himmel der griechischen Insel Kos eine echte Yogaauszeit. Diese sanfte, kurze und doch umfassende Sequenz, ist für Körper und Seele gut. Sie ist für absolute Beginner besonders gut geeignet und enthält den Nach-unten-schauenden-Hund, die Stuhlstellung, Sonnengruß-Vorstufen, eine Drehung und die Schulterbrücke. Die Schultern, Hüften und Rückseiten der Oberschenkel werden geöffnet. Die Praxis versucht ohne zu viele Details auszukommen. Für absolute Beginner mag es am Anfang etwas zügig erscheinen. Mit einigen Wiederholungen ist dann aber ein schönes, fliessendes Üben möglich. Für alle alten Yogahasen, ist diese Sequenz eine gute Gelegenheit mal wieder an der korrekten Ausrichtung der Stellungen zu arbeiten.

Mehr zu diesem Thema in unserem Magazin
Zurück nach oben