Yoga gegen depressive Verstimmung: Tagesprogramm

Icon without music
Als Favorit markieren
Probe-Ausschnitt. Hier Mitglied werden und alle Videos ansehen
Anstrengung: Dauer: 18 Minuten Level: Für alle
Stil: Hatha Lehrer: Anna Trökes
Hilfsmittel: Keine
Geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse erforderlich. Bei Verdacht auf eine Depression bitte einen Arzt aufsuchen! Eine Yogapraxis soll dann nur unter direktem Unterricht bei einem erfahrenen Yogalehrer, der von den gesundheitlichen Beschwerden weiß, erfolgen.

Mit diesen zehn Steh- und Atemübungen, die dem Körper sowohl Bewegung als auch Stabilität bringen, lassen sich bei regelmäßiger Praxis mentale Verstimmungen bekämpfen.

Das komplette Programm dauert 20 Minuten und kann regelmäßig in den Alltag eingebaut werden. Es steht unseren Abonnenten zur Verfügung. Die Kurz-Version von 3 Minuten ist für alle zugänglich.

Mehr zu diesem Thema in unserem Magazin
Kommentare zu diesem Video
Ursula 22.03.2013
Eigentlich war ich innerlich down und dachte, ich könnte nur ganz ruhige Bewegungen vertragen.Dieses Video hat mich eines Besseren belehrt; es hat sehr gut getan, gerne immer wieder. Gerade die richtige Länge für mich
Heike 31.05.2013
Wunderbare Übungen! Hat sehr gut getan! DANKE!
Elisabeth 11.06.2013
Danke, das war genau das richtige.
Christine 16.08.2013
Ja, das war jetzt genau das richtige! Fühle mich einerseits lebendiger, andererseits auch innerlich ruhiger. Danke, Anna.
Kathrin 03.12.2013
Also ich muss sagen, nachdem ich mich bereits nach Übung 2 so kaputt gelacht habe wie selten, war die depressive Stimmung tatsächlich verschwunden :D
Sabina 04.12.2013
Ich liebe Anna, das Video ist toll. Wie immer schöne Ansagen, sie hat einfach eine ideale Stimme. Und es gibt keine magere, durchtrainierte Vorturnerin, deren Anblick einen schon deprimiert. Beide sehen sehr schön aus, haben eben das innere Strahlen. Einfach klasse!
Susanne 01.01.2014
Ich konnte viel Ballast abwerfen. Danke dafür!
22.01.2014
Das war super! Ich musste auch lachen!!Vielen Dank
Susanne 17.05.2014
Sehr schön...... ich bin gar nicht mehr böse mit mir :-))
Silke 22.10.2014
Ein tolles Video, es geht einem danach wirklich viel besser! Nur schade, dass die Bildqualität mittlerweile schon etwas nachlässt.
Sabine 25.11.2014
Ja, das wirkt! Habe es auch in meine Yoga-Klasse eingebaut und alle waren fröhlich! Einfach und wirkungsvoll! Danke.
STEFFI 08.01.2015
Danke Anna - lachen geht wieder
Ulrike 17.01.2015
Ein toller Muntermacher am Morgen, auch wenn ich nicht depressiv verstimmt bin. 20 min optimal!
Katrien 04.03.2015
Anna, Du bist einfach die Beste! Wie herrlich Deine Stimme wieder zu hören!
Manuela 25.04.2015
Anna ist einfach wunderbar!! Eine herrlich angenehme Stimme und die Übungen machen Freude!!!
Berta 28.05.2015
Ganz wunderbare Übungssequenz! Danke Anna! Wäre noch besser wenn der Ton nicht immer wieder zwischen der 10 -13 Minute komplett ausfällt - vielleicht behebbar?
Daniela 07.09.2015
Allein schon das Lachen, das sich unweigerlich einstellte, war so befreiend - Danke!
Denise 10.12.2015
Die Videos von Anna Trökes sind die besten! Gerne mehr davon!