Vorbereitungs-Sequenz für Armbalancen

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Anstrengung: Dauer: 28 Min. Level:
Sportliche Anfänger und ...
Hilfsmittel: keine Stil: Jivamukti
Lehrer: Petros Haffenrichter
Geeignet für: alle, die Armbalancen üben wollen

Vorbereitungs-Sequenz für Armbalancen


Beschreibung des Yoga-Videos

In diesem Yoga-Video zeigt dir der Münchner Yogalehrer Petros Haffenrichter, welche Übungen dir in der Vorbereitung für Armbalancen helfen. Er mobilisiert hier mit sanften Drehungen deine Wirbelsäule, stärkt deinen Core-Bereich und kräftigt deine Arme als Vorbereitung für die Armbalance. Petros geht davon aus, dass du bereits geübter Yogi bist und die korrekte Ausrichtung in den Asanas kennst.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

Petros dir hier zeigt, welche Yoga-Übungen dich fit für Armbalancen machen.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Stehend Knie beugen und strecken
  • Vorbeuge
  • Stehend langsame Drehung mit gestreckten Armen
  • Herabschauender Hund
  • Fersensitz
  • Boot
  • Tisch
  • Stuhl
  • Adler
  • Heuschrecke
  • Kniesitz mit verschrenkten Armen hinter dem Rücken
  • Plank mit gedrehten Handballen
  • Kamel
  • Sitz seitlicher Twist mit gestrecktem Bein
  • Krähe Variante
  • Sitzende Vorbeuge
  • Handstand-Variante
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Petros zeigt dir hier, welche Yoga-Übungen dir helfen dich auf Armbalancen vorzubereiten. Dabei mobilisiert er mit sanften Drehungen die Wirbelsäule, stärkt die Arme und bringt dich mit einem stabil-aufgebauten Core zum Fliegen.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Diese Yoga-Sequenz eignet sich für erfahrene Yogis. Petros Anleitungen setzen voraus, dass du die korrekte Ausrichtung in den Asanas kennst und weißt, was es zu beachten gibt. Gehe immer so weit, wie es sich gut anfühlt. Spüre in dich hinein und mache eine Pause, wenn du einen stechenden Schmerz spürst.

Ort

Dieses Yoga-Video haben wir am Rande des YogaEasy Allstars Retreat auf Korfu gedreht.

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