YogaEasy Allstars Retreat 2019

05. bis 12. Oktober 2019

6 Tage Yoga

bis zu 13  Yogastunden täglich

12 Top-Yoga-Lehrer

5 Sterne Hotel

Anfänger und Fortgeschrittene

Sonne, Strand & Meer

 

Begebe dich auf eine Reise zu dir selbst!

YogaEasy Allstars Retreat – das bedeutet Yoga, Meditation, Workshops, Selbsterfahrung, tolle Begegnungen sowie Sonne, Strand und Meer. Was möchte man mehr?

Bereits zum fünften Mal treffen in 2019 unterschiedlichste Menschen jeder Altersgruppe mit zwölf wunderbaren Yoga-Lehrern auf Korfu zusammen. Ob Yogi oder Yogini, Anfänger, Fortgeschrittener oder Yoga-Lehrer, spiritueller oder physischer Fokus – beim Allstars Retreat wird allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.  

Das 5* Hotel Kontokali Bay & Spa Resort lädt mit seinen hell und modern gestalteten Zimmern sowie seiner wunderschönen Hotelanlage zum Entspannen ein. Du möchtest auf der Sonnenterrasse oder am Pool vor schöner Bergkulisse relaxen oder am Strand in türkisblauen Wasser baden? Das Hotel bietet viel Platz für einen gemütlichen Plausch mit der neuen Bekanntschaft und auch viel Raum für Rückzug. 

Erlebe Momente, die dich verzaubern! Ob bei der Morgenmediation mit Anna Trökes am Steg, intensiver Ashtanga-Stunde mit Ronald, einem wunderbaren Yin-Flow mit Irina oder gemeinsamen Kirtansingen mit Timo. Du entscheidest welche der bis zu dreizehn Programmpunkte täglich du wahrnehmen möchtest und ob deine nächste Yoga-Session fordernd oder entspannend wird. 

An sechs Tagen erlebst du Yoga, Meditationen, Vorträge und Workshops unterschiedlichster Yoga-Stile in vier Locations mit Yoga-Lehrern, die jeder für sich einzigartig sind. Das Allstars Retreat bietet dir den Raum und die Zeit für intensive Begegnungen mit anderen und dir selbst sowie jeder Menge Inspiration für deine Yogapraxis zu Hause. 

Du möchtest mit deinem Partner oder einer Freundin reisen, die/der bisher Yoga-Neuling ist? Gern kann sie spontan vor Ort an einzelnen Stunden teilnehmen. Sicherlich wird sie sich von der Energie und Intensivität mitreißen lassen. 

 

Ein Erfahrungsbericht vom Retreat 2018.
Die Redakteurin Lula Bornhak vom Blog Fuck Lucky Go Happy war mit dabei und hat ihre Eindrücke geschildert. Lass´dich verzaubern! Zum Artikel geht´s hier.

Impressionen vom Allstars Retreat 2018
Lass dich beigeistern von den Bildern einer traumhaften Yoga-Woche auf Korfu. 
Hier geht´s zu den Fotos!

Was sagen die Yogis, die dabei waren:
Nochmals herzlichen Dank für die wundervolle Woche. Ich bin mit einem ganz weitem und offenen Herzen heimgekommen.
Es war eine wundervolle Erfahrung gemeinsam mit all den lieben Menschen, den tollen Yoga-Lehrern die ich dank euch machen durfte. Diese Erfahrungen werden mich auf meinem Yogaweg weiter begleiten und mich inspirieren leicht und beschwingt weiter zu gehen, voller Vertrauen auf das, was in uns Menschen ist. (Margit)

Das Retreat war sensationell - eine unwahrscheinliche Bereicherung für mich! In traumhafter Location mit Anna eine Morgenmeditation am Steg  bei Sonnenaufgang und die Katze im Schoß, was will man mehr? Auch Claudias Stunden fand ich sehr, sehr berührend. War wirklich wunderschön! Man will gar nicht in den Alltag zurück! (Dagi, Yoga-Lehrerin)

 

 

Preise & Leistungen - Yoga-Programm

Preis für das Yoga-Programm: Frühbucherpreis 780 € (ab Januar 860,- € p.P. )

  • Täglich bis zu 13 Yogastunden laut Programm (Änderungen vorbehalten)
  • Meditationen und Entspannungsangebote
  • Vorträge und Lesungen der Yoga-Lehrer
  • Rahmenprogramm mit Abendveranstaltungen und Yoga-DJ 
  • Rundum-Betreuung durch YogaEasy-Mitarbeiter vor Ort
  • Yoga-Programm-Buchung unter: www.yogaeasy.de/allstars-retreat-buchen
  • 3-Monats Gutschein für YogaEasy

Bei Fragen wende dich bitte an retreat@yogaeasy.de

Alle Informationen zu Preisen und Leistungen des Hotels findest du unten auf dieser Seite. Die Buchung des Hotelzimmers sowie des Fluges erfolgt separat und auf eigene Verantwortung.

 

Hier geht's zu deiner Buchung:

1
Buche dein Hotelzimmer
über das Kontokali Hotel
 
Big arrow right
2
Buche dein Yoga-Programm
 
Big arrow right
3
Buche deinen Flug
 

 

Du möchtest wissen, was dich erwartet? - Entdecke das  Programm 2018!  Detaillierte Infos findest du im  Programmheft 2018. Das Programm für 2019 wird voraussichtlich im April veröffentlicht. 

 

Die Yoga-Lehrer

Anna Trökes  ist eine der profiliertesten Yoga-Lehrerinnen im deutschsprachigen Raum. Sie unterrichtet beim Allstars Retreat fundiertes Hatha Yoga mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Rücken, Energie oder Faszien. Anna sorgt immer wieder für Begeisterung unter den Teilnehmern und lässt sie an ihrem unglaublichen Erfahrungsschatz teilhaben. Ihre Stunden sind sowohl für Anfänger als auch erfahrene Yogis eine Bereicherung. 

 

Valentin Alex unterrichtet seit 2006 Yoga, ist Gründer des "Yoga Team Berlin" und leitet mit Irina Alex ganzjährig Yoga-Retreats. Außerdem ist er Persönlichkeitstrainer und bietet Feuerlauf-Seminare an. Valentins Yogaunterricht ist ein kontinuierlicher Prozess der Annäherung an das, was Yoga wirklich ausmacht, das, was weit über die physische Übungspraxis hinausgeht. Sein kraftvoller Vinyasa Flow Yoga Stil ist intensiv. Für Valentin ist jede Yogapraxis eine Meditation in Bewegung!

 

Irina Alex unterrichtet seit dem Jahr 2005 Yoga, ist Gründerin des "Yoga Team Berlin" und leitet mit Valentin Alex ganzjährig Yoga-Retreats. Seither unterrichtet sie einen kraftvollen, meditativen Yogastil, der geprägt ist von Achtsamkeit ihren Schülern gegenüber und einem intensiven Atem-Fokus. Einige ihrer Specials sind Yoga-Nidra-Workshops, Partneryoga, Balance-sessions und ihr Kundalini-Flow, eine Vinyasa-Kundalini-Yoga-Kreation. 

 

Timo Wahl vereint in seinem tiefgehenden Unterricht sowohl Kraft und Dynamik, als auch die ganzheitlichen Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Für ihn bedeutet Yoga Begegnung: mit anderen Menschen, mit sich selbst und immer frei von Bewertungen und Erwartungen. Die Teilnehmer können sich auf eine inspirierende Yogastunde freuen, nach der vielleicht nichts mehr so ist, wie es vorher schien.

 

Nicole Bongartz  ist Gründerin und Inhaberin des Yoga Studios Lord Vishnus Couch in Köln, Organisatorin der Yoga Conference Germany und Yoga-Lehrer-Ausbilderin. Nicoles vielseitigen Klassen nehmen dich mit auf eine Reise in schillernde Yogawelten, motivieren, es auch mal kraftvoll und mutig angehen zu lassen und inspirieren, eingetretene Pfade zu verlassen. Schon 2015, 2016 und 2018 hat sie die Allstars Retreat Teilnehmer mit ihren kreativen Stunden begeistert!

 

Christina Lobe  unterrichtet seit 2005 Anusara Yoga, ist zertifizierte Yoga-Lehrerin und registrierte Yoga-Lehrerin eRYT-500 Yoga Alliance. Ihre Basis ist ein ausrichtungsbasierter Yogastil, den sie ergänzt mit Lehren au der tantrischen Philosophie. Ihre Betreben ist, jedem einzelnen seinen Wert aufzuzeigen und Wahrhaftigkeit und Transparenz zu leben und zu vermitteln. Der Weg in die Tiefe des eigenen Herzens ist ein Fundament für ein erfülltes und zugleich freies Leben.

 

Dr. Ronald Steiner ist Sportmediziner und der bekannteste und fortgeschrittenste deutsche Ashtanga Yoga-Lehrer. In seinen Stunden verbindet er die traditionellen Techniken des Yoga mit den Erkenntnissen aus Medizin und Forschung. Seine Stunden sind bekannt für eine sehr präzise anatomische Erläuterung und Ausrichtung.

 

 

Kristin Rübesamen  unterrichtet einen ruhigen und zugleich herausfordernden Yoga Stil. Die zertifizierte Jivamukti Lehrerin hat jahrelange in New York und London unterrichtet und ist erfolgreiche Buchautorin. Bei den letzten Allstars Retreats hat Kristin die Teilnehmer mit Highlights wie "Flow like Water", "Yoga und Jazzmusik" oder "Schreiben & Yoga" begeistert.

 

 

Claudia Uhrig lebt mittlerweile auf Korfu und hat hier eine zweite Heimat gefunden. Sie ist eine erfahrene Vinyasa-Yoga- und Yin-Yoga-Lehrerin und Gründerin der YOGI DAYS, eines der schönsten Yogaevents in Hamburg. Sie ist Yoga-Lehrerin aus Leidenschaft und kombiniert in ihren Stunden gerne ruhiges Yin mit kraftvollem Yang. Auch dieses Jahr dürfen die Teilnehmer bei ihren meditativen Yin-Yoga-Stunden wieder wunderbar entspannen und abschalten. 
 
 
 
Dr. Patrick Broome kommt für einen Tag als GASTLEHRER zum Allstars Retreat. Bereits zum vierten Mal wird er unsere Teilnehmer mit seinem mitreißenden Unterricht begeistern. Denn Patricks Yogastunden sind fundiert, kraftvoll und gehen unter die Haut. Er möchte mit seinem Unterricht den Schülern ein Instrument geben, mit welchem sie Yoga in ihren Alltag integrieren können und ihm so entspannter und kraftvoller begegnen können.
 
 

                                  Weitere Yoga-Lehrer folgen zeitnah!

 
Unser Yoga-DJ "Der Lächelnde Schamane"
 

Rüdiger Grünwald wird das Retreat für euch, von Chillout Musik bis Prana Beats, mit musikalischen Klängen begleiten. Er ist unsere Unterstützung in allen technischen und künstlerischen Musikfragen. Wir freuen uns sehr, dass der "Lächelnde Schamane" auch dieses Jahr wieder als Yoga-DJ dabei ist. Hier könnt ihr schonmal reinhören

 

 

Danke an unsere Sponsoren

                                

          Unser Partner Lululemon

 

                      

Das Programm

So war´s in diesem Jahr: YogaEasy Allstars Retreat Programm 2018

Im nächsten Jahr erwarten dich:

  • Bis zu 13 Yogastunden pro Tag
  • 12 hochkarätige deutschsprachige Yoga-Lehrer
  • Verschiedene Yoga Stile, z. B.: Ashtanga-, Yin-, Hatha- & Vinyasa-Yoga
  • Meditation & Entspannung
  • Workshops
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene

Rahmenprogramm:

  • Korfu Ausflug (Genaueres wird im Sommer 2019 bekannt gegeben)
  • Vorträge und Lesungen der Yoga-Lehrer zu verschiedenen Themen
  • Musikalische Begleitung: Yoga DJ "Der Lächelnde Schamane"
  • Kirtan Konzert 
  • Meditationen

 

      

      

   

   

Mehr Bilder vom Allstars Retreat 2017

 

Das Hotel: Kontokali Bay Resort und Spa

Nur 6 km entfernt von Korfu Stadt und Flughafen und dennoch jenseits von allem touristischen Trubel: Das Kontokali Bay Resort und Spa ist ein charmantes, familiengeführtes 5* Hotel direkt am Meer. Das Hotel besitzt das "Green Key Eco Label" für besondere Maßnahmen zum Umweltschutz und wurde mit der "Blue Flag" für einen sauberen Strand und besondere Badewasserqualität ausgezeichnet.

Die wunderschöne ruhige Bucht mit einer idyllischen Gartenanlage und zwei Stränden, ist von Bäumen umgeben und erlaubt einen tollen Blick auf das blaue Ionische Meer. In der weitläufigen Anlage gibt es viel Raum für gemeinsames Yoga und Kennenlernen oder Entspannung und Rückzug. Auf dem Hotelgelände befinden sich insgesamt fünf charmante Yogaplätze: Yoga Patio, Yoga am Steg, Yoga Raum, Yoga Garten, Yoga Villa und Yoga im Zelt am Strand.

Das Kontokali Bay Resort und Spa bietet wunderschöne und große Zimmer mit Garden-, Bay- oder Sea-View und eigenem Balkon oder Terrasse. Der erholsame Spa Bereich kann ebenfalls zum Schwimmen oder für Massage Anwendungen genutzt werden. Während der Yoga Woche wird das griechische Buffet um köstliche vegetarische und vegane Gerichte ergänzt.

Mehr Informationen über das Kontokali Bay Resort und Spa . 


 

Preise & Leistungen Hotel

Preise Hotelzimmer: ab 855,- € p.P.

  • 7 Übernachtungen im Kontokali Bay Resort und Spa Hotel
  • Vollpension mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform (vegetarische & vegane Mahlzeiten werden angeboten)
  • Nutzung des Kontokali Bay Spa Bereichs (20 Prozent Ermäßigung auf Spa-Anwendungen)
  • Kostenloses W-LAN (Zimmer, Hotelgebäude)
  • 1x täglich Shuttle von/nach Korfu Stadt
  • Preise für Kinder von 4 bis 11 Jahren auf Anfrage
  • Kostenlose Kinderbetreuung auch während der Yoga-Zeiten ab 10 Uhr (Kinder 4 bis 12 Jahre, unter 4 Jahre auf Anfrage, Plätze nach Verfügbarkeit)
  • Strandservice: Strandliege, Sonnenschirm und Badetuch
  • Seit Januar 2018 wird eine lokale Hotelsteuer von 4 Euro pro Zimmer pro Nacht fällig. Diese muss bei der Ankunft bezahlt werden.
  • Alle Kategorien sind nur in begrenzter Anzahl verfügbar
  • Hier gehts zur Hotelbuchung

 

Preise & Leistungen Yoga-Programm

Preis Yoga-Programm: 780 € p. P. (Normalpreis 860,- € p.P.)

  • Täglich bis zu 13 Yogastunden laut Programm (Änderungen vorbehalten)
  • Meditationen und Entspannungsangebote
  • Vorträge und Lesungen der Yoga-Lehrer
  • Rahmenprogramm mit Abendveranstaltungen und Yoga DJ 
  • Rundum Betreuung durch YogaEasy Mitarbeiter vor Ort

 

Eindrücke & Feedback YogaEasy.de Allstars Retreats 

Das Allstars Retreat ist und bleibt ein riesiger Erfolg. Unsere Gäste lieben die große Lehrer und Yogastunden Auswahl, die Yoga-Lehrer sind begeistert von den motivierten und glücklichen Schülern und auch das Hotelpersonal freut sich jedes Jahr wieder auf die positive Energie unserer Yogis und Yoginis.

Impressionenfilm Allstars Retreat 2017

 

360 Grad Video - Impressionen 2016 

Hinweise: Navigiere und verändere die Perspektive über das Kreuz oben links oder bewege dein Smartphone,  funktioniert nicht im Safari-Browser

Gemeinschaftsdreh 2016

Fill 873 491 videostill allstars retreat 2016Play

 

Retreat Impressionen 2015

Fill 873 491 videostill retreat reviewPlay

 

Erfahrungsberichte: 

Kristin Rübesamen: "Die Helden wart ihr!" ​und "Das Allstars Retreat 2017: Yoga der Begegnung"

Bettina von Oh My Yogi: "So ist das YogaEasy Allstars Retreat 2017 auf Korfu" "

Feedback der Teilnehmer:

Vielen Dank euch allen! Das war eine tolle, anstrengende, lehrreiche, erholsame Woche :)

Ich freue mich jetzt schon die YogaEasy Plattform zu nutzen. Noch mehr weil ich nun den einen oder anderen Lehrer persönlich kenne!

Es war sehr schön auf Korfu mit euch und den Lehrern! Auch meinem mitreisenden Mann hat es gefallen, wir haben die Zeit genutzt und außerdem ein bisschen Zweisamkeit und Urlaub genossen. Das Hotel und die Lage, einfach optimal! Und dass ihr sogar das Wetter geliefert bekamt, was bestellt war, genial!!

 

 

Bei Rückfragen melde dich gerne bei retreat@yogaeasy.de

Wir freuen uns schon auf dich! Dein YogaEasy Team

                                                 Vielen Dank an unseren Partner lululemon athletica für die Bereitstellung der wundrbaren Outfits!