Back to Balance: Twists und Armbalancen

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Anstrengung: Dauer: 46 Min. Level:
Mittelstufe
Hilfsmittel: Block oder Buch Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Wanda Badwal
Geeignet für: alle, die Lust auf Armbalancen haben

Back to Balance: Twists und Armbalancen

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Yogasequenz mit Wanda Badwal legt den Fokus auf Twists und Armbalancen. Du wirst merken, dass sie trotz der langsameren Ausführung sehr herausfordernd ist. Die stehenden Haltungen geben dir ein Gefühl von Erdung. Komm ganz bei dir an. Wanda betont in diesem Yoga-Video vor allem die geistige Wirkung der Asanas. Energetisch wirken Twists zentrierend und nach innen gerichtet. Die Seitkrähe (Parivritta Bakasana) ist eine fortgeschrittene Asana, die sowohl ein Twist als auch eine Armbalance ist. Die Peak Pose kombiniert also den Fokus der Yogasequenz. Für die optimale Vorbereitung der Armbalancen mobilisierst du deine Schultern und wärmst deine Handgelenke durch Dehnung und Kräftigung auf.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du die geistige Wirkung der Twists erfahren und dich an fortgeschrittene Asanas wie die seitliche Krähe trauen darfst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Haltung des Kindes - Balasana
  • dynamische Katze-Kuh-Bewegung
  • herabschauender - Adho Mukha Svanasana Shavasana
  • einbeiniger Hund - Eka Pada Adho Mukha Svanasana
  • gedrehtes liegendes Dreieck - Supta Parivritta Trikonasana
  • Vorbeuge - Uttanasana
  • Stuhl - Utkatasana
  • gedrehter Ausfallschritt - Parivrtta Alanasana (twisted high lunge)
  • Kobra - Bhujangasana
  • gedrehter tiefer Ausfallschritt - Parivrtta Anjaneyasana (twisted low lunge)
  • Hocke - Malasana
  • Boot - Navasana
  • halbes Boot - Ardha Navasana
  • schiefe Ebene - Phalakasana
  • liegende Krähe zur Vorbereitung
  • Padahastasana
  • Baum - Vrksasana (und Parivrtta Vrksasana)
  • Krähe - Bakasana
  • gedrehter Stuhl - Parivrtta Utkatasana
  • seitliche Krähe - Parivrtta Bakasana
  • Heldensitz - Virasana
  • liegende Taube - Sucirandhrasana
  • Twist im Liegen
  • Schmetterling im Liegen
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Diese Yoga-Sequenz zentriert dich und stärkt vor allem deinen Rumpfbereich und deine Arme. Gleichzeitig haben die vielen Twists eine entgiftende Wirkung.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Eine achtsame Ausführung der Asanas ist hier wichtiger als ein schneller Flow. Wenn dir die Krähe noch zu herausfordernd ist, dann leg ein Kissen vor dich, damit du im schlimmsten Fall weich fällst.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video wurde auf Schloss Elmau gedreht. Wanda trägt ein Yoga-Outfit von Hey Honey.


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