Birgit Feliz Carrasco

Birgit Feliz Carrasco

Birgit Feliz Carrasco ist Yoga-Therapeutin mit mehr als 20 Jahren Unterrichtserfahrung und renommierte Autorin zahlreicher Bücher über Yoga, Yoga-Philosphie und Bewusstsheitsentwicklung, die sich stets mit pragmatischen Bezug für den alltäglichen Lebensstil befassen. Regelmäßig erscheinen Artikel von Birgit Feliz Carrasco in unserem YogaMag. Ihre Ausbildung zur Yogalehrenden in Hatha Yoga hat sie bei Anna Elisabeth Röcker genossen. Während der Ausbildung entstand der Wunsch, sich auch noch als Heilpraktikerin weiterzubilden und ihren Berufszweig Marketing & Werbung zu verlassen. Gesagt, im Herzen gespürt und getan! Über die Jahre der Yoga-Praxis hat Birgit Feliz Carrasco einen eigenen Yogastil mit vielen Asana-Varianten entwickelt, den sie heute „Yoga X-Large  – auch Dicke können Yoga machen” nennt und mit großer Überzeugung sowie Resonanz lehrt und zudem Interessierte als Lehrende für Yoga X-Large ausbildet.

„Mir liegt es wirklich am Herzen, dass ein Umdenken bezüglich übergewichtigen Menschen stattfindet. Im Yoga, in der Mode, im Leben überhaupt. Ich freue mich, wenn ich dazu einen kleinen Beitrag leisten kann und heiße alle Dicken, die die bereichernde Praxis des Yoga lernen oder Yoga als Dicke für Dicke lehren möchten herzlich willkommen!”

Birgit Feliz Carrasco wohnt und arbeitet in Wolfhagen bei Kassel. Sie bildet dort Yoga-Lehrende in Yoga X-Large aus, bietet telefonische wie persönliche Beratungstermine und Channelings sowie Workshops und Seminare (u.a. auch in München) an.
Videos von und mit Birgit Feliz Carrasco