Du verwendest einen veralteteten Browser (Other 0.0) mit Sicherheitsschwachstellen und kannst nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfährst du, wie einfach du deinen Browser aktualisieren kannst.
burnout yoga hilfe
Bild: yogaeasy

Yoga Stories: Neue Kraft für schwierige Zeiten

Von Merle Blankenfeld

Kerstin Sönnichsen lebt als alleinerziehende Mutter mit ihrem Sohn in Potsdam. Sie arbeitet als Fotografin und Beraterin in der Werbung. Als sie 2004 ein Burn-out erlitt, ist sie zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Die regelmäßige Praxis hat ihr geholfen, sich selbst wiederzufinden und ihr Leben wieder positiv zu gestalten. Vor einigen Jahren konnte sie erneut in einer schwierigen Zeit von Yoga profitieren und Erdung finden – nach einer schwierigen Trennung.

„Ich lasse mich von äußeren Begebenheiten und Dingen im Außen nicht mehr so leicht umschmeißen.“

Yoga Video Yoga Stories: Yoga gegen Burn-out – Kerstin SönnichsenYogaEasy-Video abspielen


De-Stress-Programm: Erfahre tiefe Entspannung mit Yoga
Mit dem De-Stress-Programm findest du innerhalb von 10 Tagen wieder zurück in deine Balance. Mit Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation – für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
JETZT ANMELDEN

Yoga kann uns dabei unterstützen, Ruhe und Kraft in uns selbst zu finden. So können wir erkennen, dass unser Glück und unserer innerer Frieden nicht (so sehr) von Entwicklungen im Außen abhängen muss. Alles, was wir brauchen, ist schon in uns. In unserer schnelllebigen Welt, in der wir ständig erreichbar sein und alles gleichzeitig – und vor allem perfekt – erledigen müssen, brauchen wir diesen Anker, diesen Moment nur für uns selbst. Diese Erdung kann uns dann in herausfordernden Phasen helfen, bei uns zu bleiben. 

zurück nach oben