Valentin Alex

Valentin Alex

Valentin unterrichtet seit 2006 Yoga, ist Gründer des "Yoga Team Berlin" und leitet mit Irina Alex ganzjährig Yoga-Retreats, s.e.i. Seminare, Feuerläufe und die s.e.i. Yogalehrer-Weiterbildung. Er ist Diplom-Persönlichkeitstrainer (Positiv Factory) und war über 10 Jahre Mentor Senior Yoga Teacher des Spirityoga Berlin. Was Valentin fasziniert sind Werkzeuge, die den Menschen helfen, glücklicher, gesünder, selbstbewusster und harmonischer zu leben und ein Gefühl der Verbundenheit zu erfahren. Valentins Seminare sprühen vor Begeisterung und seine Art, Geschichten über das Leben zu erzählen, nehmen den Teilnehmer mit auf eine Reise zu sich selbst. Valentins Yogaunterricht ist ein kontinuierlicher Prozess der Annäherung an das, was Yoga wirklich ausmacht, das, was weit über die physische Übungspraxis hinausgeht. Sein kraftvoller Vinyasa Flow Yoga Stil ist intensiv und von der frischen Begeisterung durchdrungen, die seinen eigenen Yogaweg geprägt haben. Als Yogalehrer schafft Valentin in seinen Yogaklassen eine besondere Atmosphäre der Aufmerksamkeit, die Deine Konzentration bündelt. Eine Reise nach innen, die wach macht, heilsam-meditativ ist und Dich gesund herausfordert. Erfrischt, energetisiert und tief entspannt tauchst Du nach der Yogasession wieder auf! Für Valentin ist jede Yogapraxis eine Meditation in Bewegung!
"Alles begann 1994 mit einem Yoga-Buch. Ich brachte mir den Sonnengruss bei und war stolz darauf. Aber so wie überall im Leben kann man mal in etwas Neues reinschnuppern oder man tut es mit 100% seines Wesens und kontinuierlich. Diese Leidenschaft für Yoga hat mich dann gepackt und nicht mehr losgelassen. Denn der Yogaweg kann das Leben derart verändern und zu einer gelassenen Leichtigkeit und kraftvollen Erdung wenden, dass ich Tag für Tag von Staunen und Dankbarkeit erfüllt bin."

Valentin hat schon eine Reihe von Berufen in seinem Leben ausgeübt (von Elektriker über Clown bis zum Schauspieler für Theater+TV im In-und Ausland). Dankbar hat er schließlich 2006 seine Beruf-ung als Persönlichkeitstrainer und Yogalehrer gefunden.

Und wenn du auch auf Berghütten ohne Internetanschluss nicht mehr ohne Valentin sein willst: Seine Videos könnt Ihr hier kostenpflichtig downloaden. Die Videos kosten von 6,99 bis 7,99 Euro. In unserem Podcast „Alle sind erleuchtet” hörst du Valentin hier auf SoundCloud. Alle weiteren Infos zum Podcast mit Kristin Rübesamen bekommst du hier.

Yogastil: Vinyasa Yoga

Das denken unsere Nutzer:

""... bedanke dich bei Dir..." Ja, genau! Aber vor allem danke ich Valentin für diese absolut tolle Yogastunde!! Wow, wow, wow!! Wirklich eine der besten Stunden bei Yogaeasy! Ich fühle mich geerdet, ruhig und kraftvoll! Eine tolle Stunde für den Morgen... was soll heute noch schiefgehen! ;-)" Anke

"Erst war ich skeptisch aufgrund des Titels, weil ich morgens wenig Drang nach intensiver Bewegung habe. Dann war ich begeistert - Zeit für schlechte Laune oder negative Empfindungen gibt es einfach nicht, und ich fühle mich gut abgeholt und auf den Tag eingestimmt." Sabine

"Ich finde Valentin hat eine ganz besondere Art einen durch die Yoga-Stunde zu führen. Mit Witz und einem großen Maß an Humor sorgt er für ein Lächeln in jeder noch so anstrengenden Haltung/Position. Ich finde es auch super wie er immer wieder in jeder Position einen daran erinnert wo man reinatmen soll und welche Muskelpartien locker bleiben oder angespannt werden sollen. Somit entgeht einem keine Fehlhaltung und man weiß immer genau worauf man fokussieren muss. Gerne noch mehr Videos von ihm." Funda

 

 


Erlebe Valentin beim Allstars Retreat auf Korfu vom 05. bis 12.10.2019

Reise mit uns nach Korfu für eine unvergessliche Yoga-Woche: 12 Top-Lehrer, bis zu 13 Yogastunden täglich in einem 5-Sterne-Hotel. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Beim YogaEasy Allstars Retreat 2019 ist für jeden etwas dabei!

JETZT ANMELDEN

Kontakt:
Yoga Team Berlin
Krüllstr. 3
12435 Berlin
Tel: +49 (0)178-88 000 55
Videos von und mit Valentin Alex
Valentin Alex im YogaMag