Johannes Mikenda

Johannes Mikenda

Johannes Mikenda hat nach dem Sportstudium Ausbildungen in Sivananda Yoga und bei Janaki Arnet nach Amrith Desai absolviert bevor er Jivamukti Yoga kennen gelernt hat. Seitdem folgt er seinen Lehrern, hat die Ausbildung in Omega in New York City absolviert sowie das Jivamukti Advanced Board. Er hat die Jivamukti Yoga Schule im Schloss Elmau 2013 gegründet und leitet diese. Er ist mittlerweile selbst Board Member beim Advanced Board sowie Mentor bei der internationalen Jivamukti Yoga Ausbildung. Als Referent wird er zum Thema Yoga Anatomie sowie seinem zweiten Standbein Fitness & Spa weltweit gebucht - zuletzt in Florida beim Global Wellness Summit oder in London auf der World Spa Conference.

Johannes Unterricht ist stark von seiner spirituellen Praxis geprägt, die stark von Radhanath Swami und dessen Schülern inspiriert ist, dabei ist er vor allem pragmatisch und undogmatisch. In Dankbarkeit gegenüber seinen Lehrern Sharon Gannon und David Life ist er dieser Tradition treu. Zusätzlich findet er aber auch bei Lehrern anderer Traditionen Inspiration. Das wesentliche Ziel von Johannes ist es, Vertrauen zu seinen Schülern aufzubauen und Yoga als wertvollen Teil des Lebens zu vermitteln.

Er ist Vater eines Sohnes, Ehemann und liebt die Berge über alles.

 

Kontakt:
Johannes.Mikenda@Schloss-Elmau.de
Tel: 0049(0)162-2668146
Videos von und mit Johannes Mikenda
Johannes Mikenda im YogaMag