Yin Yoga fürs Büro

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Anstrengung: Dauer: 12 Min. Level:
Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Yin Yoga
Lehrer: René Hug
Geeignet für: alle, die viel sitzen und sich im Büro oder Zuhause eine kurze Auszeit gönnen wollen

Yin Yoga fürs Büro

Beschreibung des Yoga-Videos

Du sitzt viel, hast häufig Schulter-/Nackenverspannungen dann ist diese Yoga-Sequenz eine wahre Erholung für Zwischendurch. Diese Yoga-Sequenz kannst du sogar wunderbar an deinem Schreibtisch zwischendurch machen, ohne dass die Arbeitskollegen komisch gucken. Alles was du brauchst, ist ein Stuhl und 10 Minuten. Mit seiner beruhigenden Stimme, einer bewussten Anleitung zur Atmung und kleinen Dehnsequenzen gibt der Schweizer Yin Yogalehrer René Hug dir gute Tipps für eine kleine Ausszeit.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

wir viel zu viel Zeit am Schreibtisch verbringen und uns eine kurze Yoga-Auszeit Entspannung bringen kann.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Sitzend mit herunterhängenden Armen, ein- und ausatmen
  • Bewusstes Loslassen der Schulter- und Nackenmuskulatur
  • Sitzend Hand an gegenüberliegendes Ohr, anderen Arm in der Gegendehnung – Seitenwechsel
  • Gewickelte Arme und abgelegtes Bein - Seitenwechsel
  • Vorbeuge
  • Vorbeuge mit gestreckten Beinen

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Entspannung der Schulter- und Nackenmuskulatur und bewusste Atmung stehen im Vordergrund dieser kurzen Yin Yoga-Sequenz. Nur 10 Minuten bewusst geübt wirkt diese Yoga-Sequenz wahre Wunder und Entspannung.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Hier gibt es nicht viel zu beachten, denn diese Yoga-Übungen eignen sich wirklich für jedermann und tun richtig gut. Einmal am Tag geübt, werden sie Schulter-/Nackenverspannungen lösen und Stress nehmen.

Ort und Ausstattung

Dieses Video wurde in Renés wunderschönem Suburb Yoga-Studio in Zürich gedreht.

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