Rücken-Yoga: Bewegliche Wirbelsäule, entspannte Muskulatur

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Anstrengung: Dauer: 28 Min. Level:
Anfänger und Sportliche ...
Hilfsmittel: Block oder Buch Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Viktoria Ecker
Geeignet für: alle, die ihren Rücken entlasten und stärken wollen

Rücken-Yoga


Beschreibung des Yoga-Videos

In der heutigen Zeit bewegen wir uns viel zu wenig. Stattdessen sitzen wir viel zu häufig mit rundem Rücken am Schreibtisch, und unser Rücken bekommt so eine eingeschränkte Haltung, die ihm nicht guttut. Diese Yoga-Sequenz hilft dir, den Rücken zu mobilisieren, zu kräftigen und zu entspannen.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

wir viel sitzen, uns dabei verspannen und deinem Rücken diese Yoga-Übungen guttun.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Geöffneter Fersensitz mit sanfter Rückbeuge
  • Arme gestreckt, Katze/Kuh im Sitzen
  • Vierfüßlerstand Katze/Kuh
  • Vierfüßlerstand Arme und Beine diagonal zueinander
  • Kindhaltung
  • Herabschauender Hund
  • Vorbeuge
  • Abgesetzten Ausfallschritt mit Herzöffnung
  • Abgesetzter Ausfallschritt mit Vorbeuge
  • Schiefe Ebene
  • Liegend Oberkörper anheben
  • Sitzende Seitbeuge mit Drehung
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Viktoria Ecker mobilisiert zunächst den Rücken in dem sie die Wirbelsäule aktiviert. Kräftigende und drehende Bewegungen stärken die Vorder- und Rückseite.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Diese Yoga-Sequenz richtet sich an Menschen mit Rückenbeschwerden. Bei dauerhaft anhaltenden Rückenschmerzen, die auch die Bewegungsfreiheit einschränken, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Ansonsten solltest du nur so weit gehen, wie es sich gut anfühlt.

Ort

Das Video haben wir in Viktoria Eckers Yogastudio doktoryoga in Wien gedreht.

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