Armbalancen-Flow

Anstrengung: Dauer: 33 Min. Level:
Mittelstufe und Fortgesc...
Hilfsmittel: keine Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer:in: Annika Isterling
Geeignet für: Fortgeschrittene

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser kurzen Sequenz führt Annika dich mit Leichtigkeit in die Krähe (Bakasana) und die 8-Winkel-Haltung (Astavakrasana) – zwei Armbalancen, die ein aktives Zentrum und auch einen starken mentalen Fokus erfordern.

Mit fließenden Bewegungen erwärmst du deinen Körper und kannst schon dabei achtsam in dich hineinspüren, wie weit du heute gehen möchtest. Mobilisierende Übungen für die Hand-, Schulter- und Hüftgelenke bereiten dich gut auf die Armbalancen vor, denn dafür brauchen wir nicht nur starke Arme, sondern auch ein hohes Maß an Beweglichkeit und Körperbewusstsein.

Höre auf die Signale deines Körpers und taste dich behutsam an die Armbalancen heran, wenn du noch nicht so vertraut mit ihnen bist. Wichtiger, als dass du die Haltungen vollkommen ausführst, ist, dass du in Verbindung mit deinem Atem bleibst und die Praxis an deine Tagesform anpasst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Handgelenke aufwärmen im Vierfüßlerstand
  • Kindhaltung mit Seitdehnung – Balasana
  • Katze-Kuh
  • Bretthaltung – Phalakasana
  • Heuschrecke – Shalabasana
  • tiefer Ausfallschritt mit Seitdehnung (Psoas) – Anjaneyasana
  • hoher Ausfallschritt mit Adler-Armen – Alanasana Garudasana-Arme
  • Handstandvorbereitung
  • Eidechse – Utthan Pristhasana
  • tiefe Hocke – Malasana
  • Krähe – Bakasana
  • Dreieck – Trikonasana
  • Standing Split – Urdhva Prasarita Eka Padasana
  • 8-Winkel-Haltung – Astavakrasana
  • liegende Beindehnung – Sutpa Padangustasana
  • Schulterstand – Sarvangasana
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Armbalancen aktivieren deine Energie und fokussieren deine Aufmerksamkeit.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Annika gibt in diesem Video weniger Anweisungen zur genauen Ausrichtung in den Armbalancen. Wenn diese Positionen noch neu für dich sind, übe zuerst mit unserem Tutorial für die Krähe und für Astavakrasana.

Ort und Ausstattung

Dieses Video haben wir auf Gut Pronstorf gedreht.

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