Yoga für das Immunsystem

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Anstrengung: Dauer: 31 Min. Level:
Sportliche Anfänger
Hilfsmittel: Decke, Kissen oder Bolster Stil: Hatha
Lehrer: Dr. Ronald Steiner
Geeignet für: alle

Yoga für das Immunsystem

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Es gibt Tage, an denen du dich nicht so fit fühlst. Erst einmal: Das ist normal und okay so. Gerade während des Jahreszeitenwechsels kannst du dich müde oder erschöpft fühlen. Die Temperaturen verändern sich, und der Körper und dein Immunsystem arbeiten. Genau das sind die Tage, an denen du den meditativen Aspekt des Yoga erfahren und deine Praxis dementsprechend anpassen kannst.

Dieses Yoga-Video mit Dr. Ronald Steiner beginnt mit einer Atemtechnik, die deine Durchblutung anregt und deine Faszien anspricht, und geht über in sanfte Sonnengruß-Varianten. In der zweiten Hälfte des Videos übst du Yin-Haltungen, in der die Schwerkraft für dich arbeiten darf. Wenn du dich also heute richtig schlapp fühlst, steig direkt hier ein (im Browser über die Kapitelauswahl – oder spule vor zu Minute: 10:20). Ansonsten ist das Video so konzipiert, dass du dein Immunsystem optimal stärkst.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du lernst, dir auch an schwächeren Tagen etwas Gutes zu tun.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Atem-Übung
  • Sonnengruß-Variante
  • sitzende Vorbeuge mit Bolster/Kissen
  • unterstützte Rückbeuge im Liegen
  • sitzende Grätsche mit Vorbeuge
  • abschließende Übung (unterstützte Rückenlage) als Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

beruhigend, Stärkung deiner Abwehrkräfte

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Bei Minute 10:20 beginnt die ruhigere Hälfte des Videos. Lege dir ein Bolser oder Decken und Kissen bereit.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir auf Korfu gedreht.

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