Yin Yoga: eine Bewusstseinsreise mit Hüftöffnern und Drehungen

Icon with musicIcon without music
Anstrengung: Dauer: 35 Minuten Level:
Anfänger und Sportliche ...
Hilfsmittel: evtl. 2 Yogablöcke, Decke, Yogabolster Stil: Yin Yoga
Lehrer: Tanja Seehofer
Geeignet für: alle, die sich nach einem stressigen Tag, oder in einer stressigen Phase etwas Pause, Ruhe und Erholung gönnen möchten.

Yin Yoga: eine Bewusstseinsreise mit Hüftöffnern und Drehungen

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Yin Yoga-Sequenz ist eine kurze Reise in dein Bewusstsein.  Hüftöffnende und drehende Übungen im Liegen sind zentraler Bestandteil dieser Yogasequenz. Sie lösen Blockaden, Gefühle und Altlasten – gleichzeitig dehen und öffnen sie und zentrieren dich.

Jede Asana bietet dir die Möglichkeit in deine innere Welt aus Gefühlen, Empfindungen und Erfahrungen einzutauchen – so kannst du die Schichten des Körpers erkunden,  Gleichmut erlangen und dich selbst beobachten, ganz Sein, ohne zu werten. Sei dir deiner Selbst bewusst, das schafft Selbstbewusstsein - sei dein eigener neutraler Beobachter in dieser sehr entspannenden Yin Yoga Sequenz - gönne dir die Zeit und den Raum nur für dich.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

es so wichtig ist, sich immer mal wieder Zeit für sich zu gönnen - und wo lernt man sich besser kennen als in Hüftöffnern und in der Stille?

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • liegend in Rückenlage mit angezogenen Beinen
  • liegend in Rückenlage durch ein angezogenes Bein greifen
  • liegend Beine zur Seite fallen lassen
  • liegend, ein Bein aufgestellt, das andere Bein darüber liegend
  • liegend mit andezogenen Beinen, geflexten Füßen
  • Savasana

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Hüftöffner, Drehungen  bringen dich wieder zurück in deine Mitte und lösen dabei Blockaden. Wichtig: bitte jederzeit früher aus den Haltungen herausgehen und - oder eine Pause einbauen. Nicht die Zeit ist hier der entscheidende Faktor, sondern das Erspüren der eigenen Bedürfnisse, ganz ohne Ehrgeiz.

Ort und Ausstattung

Das Yoga-Video wurde mit freundlicher Unterstützung von YOGAdelight im wunderschönen Naturhotel Tannerhof gedreht.

Zurück nach oben