Eine hüftöffnende Sequenz: Kern des Seins

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Anstrengung: Dauer: 37 Min. Level:
Mittelstufe
Hilfsmittel: keine Stil: Anusara
Lehrer: Sandra von Zabiensky
Geeignet für: Fortgeschrittene

Eine hüftöffnende Sequenz: Kern des Seins

 

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser ruhigen, konzentrierten Asana-Sequenz mit Sandra geht es um Entwickelung: das Entwickeln um den Kern unseres Seins. Genauso wie sich das Leben um unseren innersten Wesen entfaltet, drehen, twisten, umwickeln wir uns in dieser Sequenz um unsere Mitte. Dabei schaffen wir gleichzeitig lange Seiten, mobile Schultern, öffnen die Hüfte und dehnen die Hamstrings. Diese Yoga-Sequenz kannst du morgens wie abends üben, und sie wird dir nicht nur eine körperliche Offenheit schenken. Sie lässt dich völlig präsent im Moment sein und entspannt in dir ruhen.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du durch diese zentrierende Sequenz deinen Kern findest. Hüftöffende Asanas sowie Drehungen unterstützen dich körperlich dabei.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • seitliche Flankendehnung im Stehen
  • Ausfallschritt 
  • Ausfallschritt mit gestrecktem Bein
  • Gedrehte seitliche Winkelhaltung - Parivrtta Parsvakonasana
  • Liegendes Kuhgesicht - Supta Gomukhasana
  • Rückbeuge mit Drehung - Variante Kobra
  • Gedrehtes liegendes Dreieck - Supta Parivritta Trikonasana 
  • Nadelöhr-Haltung - Sucirandhrasana
  • liegender Twist - Krokodil
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Du lässt Anspannungen in deinen Hüften los. Dein Körper fühlt sich nach dieser Yoga-Sequenz ausgeglichen. 

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Wir empfehlen dir, vorher eine Aufwärm-Sequenz zu üben, falls du dich heute kaum bewegt haben solltest, – beispielsweise diese mit Anna Rech.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir im wunderschönen Weissenhaus Grand Village und Spa gedreht. Sandra trägt in diesem Video ein Outfit von Lululemon. Meditationskissen sowie Mala von Lotuscrafts.

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