Der große Anfängerkurs mit Anna Trökes - Entspannung finden (Teil 9 von 10)

Icon without music
Anstrengung: Dauer: 52 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: Anfänger und alle, die das Thema interessiert

In Teil 9 lernst Du, wie Du Dich in der Aktivität entspannen kannst, indem Du Loslassen und Gelöstbleibens in der Bewegung übst. Dazu widerholst Du das bisher Gelernte mit dem Fokus auf Entspannung.

Im Vordergrund steht die bewusste Wahrnehmung, wann man dazu neigt, sich unnötig anzuspannen. Du erlernst eine Übungsweise, die hilft, tief sitzende Anspannungen im Körper, in der Atmung und im Geist zu lösen. 

Übungen, die vorkommen: Schulterbrücke,  Flankendehnung, Katze streckt ihr Bein, Gedehntes Durchtauchen, Kobra, Hund, Segelflieger und Vorbeuge, Sonnengruß, gestützte Umkehrhaltung, Krokodil, Stabilität und Gelöstheit im Sitz.

Die Stunde schließt mit einer Meditation: "Ich bin entspannt - denn ich bin meiner inneren Kraft verbunden."

Die Themen der zehn Stunden des Anfängerkurses sind: Stunde 1: Zu sich kommen, Stunde 2: Atem und Bewegung, Stunde 3: Atem vertiefen, Stunde 4: Sich verwurzeln und erden, Stunde 5: Die Sonne grüßen, Stunde 6: Rücken stärken, Stunde 7: Kraft im Bauch erfahren, Stunde 8: Die Schultern entlasten und kräftigen, Stunde 9: Entspannung lernen, Stunde 10: Meditation tut gut.

Wir danken Wellicious ganz herzlich für die Ausstattung unserer YogiNis!

Zurück nach oben