Core Yoga für eine starke Mitte

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Anstrengung: Dauer: 27 Min. Level:
Sportliche Anfänger und ...
Hilfsmittel: Block oder Buch Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Viktoria Ecker
Geeignet für: alle, die sich eine starke Mitte wünschen

Core Yoga für eine starke Mitte

 

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser Yogasequenz mit Viktoria Ecker stärkst du deine Bauchmuskulatur und deinen gesamten Rumpf, um in deine Kraft zu kommen. Deine Mitte ist dein Kraftzentrum. Im Alltag spannen wir häufig unbewusst unseren unteren Bauch an. Diesen Bereich entspannst du am Anfang des Yoga-Videos, um dann eine bewusste Spannung aufbauen zu können.

Diese Asanas werden deine Lebenskraft aktivieren und dein Energiezentrum stärken. Wenn du gerade vor einer Entscheidung stehst oder dich unkonzentriert und durcheinander fühlst, hilft dir diese Sequenz, mehr in deine Mitte zu kommen, und schenkt dir wieder mehr Selbstbewusstsein. Ein kräftiger Core verringert auch Rückenschmerzen, da die Muskulatur ganzheitlich gestärkt wird. Die Krähe (Bakasana) leitet Viktoria als Option an, die du gern üben kannst. Alternativ verweilst du währenddessen einfach in der Vorbeuge. 

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du mit diesen stärkenden Asanas Kraft in deiner Mitte gewinnst und dich aufgeräumter fühlst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Atemübung im Sitzen
  • Katze-Kuh mit Block
  • herabschauender Hund - Adho Mukha Svanasana
  • Planke - Phalakasana und Chaturanga Dandasana im Wechsel
  • Vorbeuge - Uttanasana
  • Seitstütz - Vasisthasana-Variante
  • Delfin - Shishumarasana
  • Stuhl – Utkatasana
  • Boot - Navasana mit Block
  • Krähe - Bakasana
  • dreibeiniger Hund - Eka Pada Adho Mukha Svanasana
  • Bhujangasana - Kobra
  • Ausfallschritt Anjaneyasana
  • Sit-ups/ Bauchübung mit gestreckten Beinen
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Diese Yoga-Sequenz bringt dich zurück in deine Kraft und stärkt deinen Core. 

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Traue dich gerne an die Krähe ran oder wähle die Vorbeugenvariante, die Viktoria vorschlägt. Wenn du möchtest, kannst du dir hierfür auch ein Bolster oder ein gewöhnliches Kissen bereitlegen, damit du im Notfall weicher fällst.

Ort und Ausstattung

Das Video haben wir in Viktoria Eckers Yogastudio doktoryoga in Wien gedreht.

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