Antistress-Yoga fürs Büro oder unterwegs

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Anstrengung: Dauer: 19 Min. Level:
Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: alle, die etwas gegen Stress tun wollen

Antistress-Yoga fürs Büro oder unterwegs


Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Antistress-Yoga-Sequenz mit Anna Trökes wird auf einem Stuhl im Sitzen durchgeführt. Du kannst sie im Büro oder auch unterwegs üben und dabei jede Kleidung tragen. Sanfte Mobilisierungsübungen für die Wirbelsäule und Dehnungen für die Flanken, helfen dir mehr Weite und Streckung in deinen Körper zu bekommen. Besonders am Computer sitzend, verkürzen unsere Muskeln und wir neigen zu Verspannungen. Auch wenn du viel auf Reisen bist, helfen dir diese kurzen Yoga-Übungen.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du diese Antistress-Yoga-Sequenz mit Anna Trökes im Büro und unterwegs machen kannst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Arme heben und mit „sch“-Laut senken
  • Arme heben und über die Seite dehnen
  • Arm diagonal nach vorne bringen, runder Rücken und wieder heben
  • Oberkörper kreisen
  • runder/gerader Rücken
  • Bienen-Summen
  • Endentspannung

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Mobilisierende dehnende Yoga-Übungen sorgen für mehr Flexibiliät in der Wirbelsäule und mehr Weite in den Flanken. Atem- und Summ-Techniken sorgen für Vibrationen, durch die dein Körper entspannt.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Hier gibt es tatsächlich nichts zu beachten: schnapp dir einen Stuhl, oder setze dich im Zug bequem aufrecht hin und lege los.

Ort und Ausstattung

Das Yoga-Video haben wir in der ParApara Akadedmie in Potsdam gedreht. Unsere bezaubernde Yogini ist Sandra Lange von Happy Yoga Potsdam.

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