Du verwendest einen veralteteten Browser (Other 0.0) mit Sicherheitsschwachstellen und kannst nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfährst du, wie einfach du deinen Browser aktualisieren kannst.
Large silverman pms yoga
Illustrationen: Kerri Frail | Mosaik Verlag

Yoga-Sequenz: Yoga gegen PMS

Von Emma Silvermann

Meine Menstruation kündigt sich damit an, dass die Eiscremepackung leer ist - und ich mich nicht einmal daran erinnere, sie gekauft zu haben. Und warum schmerzt mein unterer Rücken auf einmal so? Was bedeutet noch mal »yogischer Gleichmut«? Wie gut, dass Yoga Salz- und Zucker-Gier mindern, Stimmungsschwankungen ausgleichen und inneren Frieden bringen kann€ – und wir mit den Asanas ganze Ladungen von Eiscreme herausschwitzen können.

 

1.

Balasana (Kindhaltung)

 

2.

Bhujangasana (Kobra)

 

3.

Dhanurasana (Bogen)

 

4.

 

Paschimottanasana (Sitzende Vorwärtsbeuge)

 

5.

Ardha Matsyendrasana (Drehsitz).

Wiederholen Sie die Übung auf der anderen Seite.

 

6.

Upavishta Konasana (Grätsche)

 

7.

Apanasana (Knie zum Brustkorb, liegend)

 

8.

Halasana (Pflug)

 

9.

Sarvangasana (Schulterstand)

 

10.

Apanasana (Kinn-zum-Knie-Position)

 

11.

Supta Baddha Konasana (Gebundener Winkel, liegend)

 

Diese Asana-Sequenz ist ein Auszug aus dem Buch "Yoga - Die kleine Erleuchtung für zwischendurch" von Emma Silvermann, erschienen im Mosaik Verlag. Die entzückenden Strichmännchen sind von Kerri Frail.

Viel Freude beim Mit-Yogen! 

zurück nach oben