Wohlfühl-Yogasequenz (für Frauen)

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Anstrengung: Dauer: 27 Min. Level:
Sportliche Anfänger
Hilfsmittel: Block oder Buch, Kissen oder Bolster Stil: Anusara
Lehrer: Christina Lobe
Geeignet für: Frauen

Wohlfühl-Yogasequenz (für Frauen)

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Christina Lobe hat eine sehr langsame, erdende und wohltuende Yogasequenz erstellt, die dich optimal unterstützt, wenn du mal nicht so viel Energie hast und dir trotzdem etwas Bewegung schenken möchtest. Egal, wo du dich gerade in deinem Zyklus befindest – dieses Yoga-Video wird deine weibliche Energie nähren.

Diese Selfcare-Sequenz kann dir helfen, wenn du gerade deine Periode hast. Sie kannMenstruationsbeschwerden durch die Auswahl der Asanas lindern: sanfte Hüftöffner, Herzöffner und Beindehnungen.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du durch sanfte Bewegung ein erdendes und lang anhaltendes Wohlfühlen in deinem Körper etablierst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • erdende Meditation im Sitzen
  • Flankendehnung im Sitzen
  • Katze-Kuh
  • Haltung des Kindes – Balasana
  • herabschauender Hund – Adho Mukha Svanasana
  • stehende Vorbeuge – Uttanasana
  • Berghaltung – Tadasana
  • Eidechse – Utthan Pristhasana
  • Heldensitz – Virasana
  • Herzöffner – Anahatasana
  • Kobra – Bhujangasana
  • sitzende Vorbeuge mit Hüftöffnung
  • liegender Schmetterling – Supta Baddha Konasana
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Entspannung der Leisten, Rundum-Entspannung

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Wenn du gerade deine Periode hast, kannst du etwa auch statt dem herabschauenden Hund in den Vierfüßlerstand kommen. Passe die Praxis so an, wie sie für dich im jetzigen Moment passend ist. Leg dir gerne Bolster/Kissen und/oder einen Block und Decken bereit. Mach es dir so gemütlich wie möglich. Die Sequenz ist auch ohne Hilfsmittel machbar.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir auf Korfu gedreht.

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