LuNa (Lucia Nirmala) Schmidt

LuNa (Lucia Nirmala) Schmidt

LuNa (Lucia Nirmala) Schmidt ist Yogalehrerin BDY/EYU, Atemtherapeutin, Bodyworker (Nuad Phaen Boran / Thai-Massage und Watsu) sowie Beraterin für Psychosomatische Medizin (nach Dr. Ruediger Dahlke) und Buchautorin. Seit 1993 ist sie in der Erwachsenenbildung tätig und gefragte Dozentin innerhalb verschiedener Yogalehrer-Ausbildungen.

Sie ist durchdrungen vom Kaschmir Shivaismus, insbesondere der Spanda- und Pratyabhijña-Tradition, einem jahrtausende alten, mystischen Weg, der frei ist von Dogmen, strengen Geboten, ausgefeilten Praktiken oder stilisierten Ritualen. Es ist ein anarchistischer, revolutionärer Yoga-Weg, der ein direktes und ununterbrochenes Eintauchen in alle Sinneserfahrungen vorschlägt, um die ursprüngliche Vibration (spanda), die allem zu grunde liegt, zu erfahren und in Freiheit und Glück zu erleben.

Eines von LuNa‘s Zielen ist es, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer lebendigen, alltagsnahen und verständlichen Sprache weiterzugeben, damit sie bewusst in den Alltag und ins Leben integriert werden können. Musik, Freude und Leichtigkeit gehören für sie genau so zum Unterricht wie Achtsamkeit, Kraft und Stille. Ihre Schwerpunkte sind ChiYoga – Meridian-Yoga im Fluss der Jahreszeiten, DetoxYoga, FaszienYOGA, ChangeYoga –Yoga für die hormonelle Balance, Kashmirischer Yoga, Pranayama sowie Yoga-Philosophie. LuNa leitet weltweit Seminare, Workshops und Retreats und unterrichtet an ihrem Ausbildungsinstitut BodyMindSpirit in Zürich.

Yogastil: Vinyasa Yoga, Hatha Yoga

Das denken unsere Nutzer:

"Die Unterrichtseinheit war wundervoll. Eine sehr harmonische Reihe in der mein Körper rundrum massiert wurde. Die Anleitung, die Ausstrahlung, die Stimme der Lehrerin ist wunderbar. Ich danke Ihnen sehr für diese Inspiration. Balsam für meine Selle, Körper und Geist!" Sara

"Eine Stunde, die die Weite und die Möglichkeiten von Yoga erfahren lässt. Viel Raum für das Selbst und zum Erspüren und Experimentieren. Vielen DANK! Diese Stunde werde ich noch oft machen." Claudia

"Habe ich noch nie vorher gemacht und hat mich anfangs auch Überwindung gekostet, weil mir rasch langweilig wurde. Bis ich verstanden habe, dass weder Symmetrie noch Gleichförmigkeit noch Asanavorgaben wichtig sind, sondern man es tatsächlich durch die Atmung quasi dem Körper völlig alleine überlassen kann, in welche Asana (inkl. Selbstkreierter ...) er gleiten möchte. Dann aber: WOW. An "esoterisch" habe ich keinen Moment gedacht, an tantrisch dagegen sofort. Obwohl ich auch mit Tantra / Tantra Yoga keinerlei Erfahrung habe bzw. hatte :-). Einfach mal mutig sein, was Neues ausprobieren und sich auch darauf einlassen wäre mein Tipp." Marion

Kontakt:
BodyMindSpirit - Health Concepts
BodyMindSpirit - Health Concepts
info@body-mind-spirit.ch
http://www.body-mind-spirit.ch
Giesshübelstrasse 116
8045 Zürich
Tel: +41 44 241 91 77
Videos von und mit LuNa (Lucia Nirmala) Schmidt
LuNa (Lucia Nirmala) Schmidt im YogaMag
Veröffentlichungen von LuNa (Lucia Nirmala) Schmidt
Medium bildschirmfoto 2016 12 11 um 21.15.23 Faszien-Yoga: Gesund und vital durch ein elastisches Bindegewebe
Sie stützen den Körper, umhüllen Muskeln, Organe und Knochen. Immer mehr Untersuchungen zeigen, welch bedeutende Rolle die Faszien, das muskuläre Bindegewebe, spielen. Je geschmeidiger sie sind, desto besser sind die Körperwahrnehmung und die Koordination Nymphenburger , 2015
Medium bildschirmfoto 2016 12 11 um 21.18.02 Detox Yoga: Das 10-Tage Pogramm zur sanften Entgiftung
Reinigung für Körper und Seele Nymphenburger , 2014
Medium bildschirmfoto 2016 12 11 um 21.19.21 Atmen - jetzt!: Heilübungen aus dem Yoga.
Die Yoga-Lehrerin und Atemtherapeutin stellt Übungen vor, die helfen, den Atem bewusst wahrzunehmen und Klarheit und Stille zu erleben. Nymphenburger , 2013