Dr. Janna Scharfenberg

Dr. Janna Scharfenberg

Dr. med. Janna Scharfenberg ist Ärztin, Ayurveda-Expertin, Gesundheits- und Ernährungscoach sowie Yogalehrerin. Jannas Passion ist es, die vielfältigen Welten der Gesundheit miteinander zu verbinden und so uralte Weisheit und modernste Wissenschaft zu kombinieren. Sie praktiziert seit über zehn Jahren selbst Yoga und ist dabei vor allem vom traditionellen Hatha Yoga, Anusara Yoga und ganz neu auch Katonah Yoga inspiriert. 

Janna lebt mit ihrem Mann und kleinen Tochter in Zürich. Dort bietet sie Gesundheitsberatungen für Einzelpersonen, Gruppen und Firmen an und hält Vorträge über ganzheitliche Gesundheit. Zusätzlich ist sie als Dozentin für Yogalehrer-Ausbildungen (mit Schwerpunkt auf Ayurveda, Anatomie, Physiologie und Pathologie) im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Außerdem hat sie ihre eigenen Online-Aus- und Weiterbildungen rund um den Ayurveda und die Selbstständigkeit im Gesundheitswesen konzipiert und führt diese regelmäßig online durch.

Mit „Einfach gesund leben” bietet Janna einen wöchentlichen Podcast rund um ihre Leidenschaften für ganzheitliche Gesundheit an. Im Mai 2019 erscheint ihr erstes Buch „Ayurveda for Life”.

Das denken unsere Nutzer:

„Sehr gut durchgeführt. Ruhig und fokussiert. In Janna habe ich Vertrauen. Danke." Susan
 
„Klar, prägnant, verständlich." Barbara
 
„Ich liebe deine Vidieos und deinen Podcast liebe Jana du erklärst Ayurveda so wunderbar und verständlich danke dafür." Sabine
Videos von und mit Dr. Janna Scharfenberg
Dr. Janna Scharfenberg im YogaMag