Yoga für die Knie

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Anstrengung: Dauer: 16 Min. Level:
Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: alle, die ihre Knie mobilisieren und kräftigen möchten

Yoga für die Knie

Beschreibung des Yoga-Videos

Anna Trökes, Deutschlands bekannteste Yogalehrerin, zeigt in 15 Minuten eine effektive Yogasequenz zur Stärkung der Knie. Diese Yoga-Sequenz umfasst Gelenkübungen, Übungen zur Mobilisation der Kniegelenke & Kräftigung der Muskeln, die die Knie stabilisieren. Kräftigende und gelenkanregende Übungen im Stand sind fester Bestandteil dieser Stunde.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

Knie-Beschwerden eine häufige Ursache in unserem Alltag sind. Wie die Knie entlastet werden und welche Übungen helfen Knie zu stabilisieren zeigt Anna Trökes.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Unterschenkel-Pendeln
  • Kniekreisen
  • Kick-Bewegung
  • Kreiseln des Unterschenkels aus dem Knie
  • Kraftvolle Haltung (Utkatasana)
  • Variation von Utthita Hasta Padasana
  • Tadasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Diese Yoga-Übungen dienen zur Entspannung der Kniegelenke und zur Kräftigung der Muskeln, die die Knie stabilisieren.  Ziel ist die Kräftigung der Muskeln des Oberschenkels und den Stoffwechsels in den Kniegelenken anzuregen.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Bei Knie-Beschwerden immer zunächst einen Arzt aufsuchen und abklären, ob Yoga-Übungen gemacht werden dürfen. Bei stechendem Schmerz sollte die Übungs-Sequenz abgebrochen werden. Wichtig ist, immer auf die Signale des eigenen Körpers zu hören.

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