Yin Yoga für Ruhe und Entspannung

Icon with musicIcon without music
Anstrengung: Dauer: 28 Min. Level:
Für alle
Hilfsmittel: evtl. 2 Yogablöcke, Decke, Yogabolster Stil: Yin Yoga
Lehrer: Tanja Seehofer
Geeignet für: alle die Ruhe und Entspannung suchen

Yin Yoga für Ruhe und Entspannung

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser Yoga-Sequenz mit Tanja Seehofer geht es um das Still Sein, um mühelose Ruhe und Entspannung. Diese Yin Yoga Stunde verbindet uns mit dem Element Wasser und den dazugehörigen Meridianen Niere und Blase. Zieh' dich zurück in dein innerstes Zuhause. Erlaube dir den Rückzug in den Vorbeugen dieser Sequenz , das ehrliche Nach-innen-schauen, Hineinlauschen, Hineinspüren, die Stille genießen, ein lebensnotwendiger Prozess um ein ein ausbrennen zu vermeiden. Kein Festhalten, keine Absicht, keine Mühe, kein Muss, erlaube dir in den Haltungen deine ganz persönliche optimale Haltung zu erforschen. Die Yin Yoga Asanas werden lange gehalten und der Fokus liegt auf dem Loslassen, Hineinsinken, Hineindehnen.

YogaEasy.de hat dieses Video für dich gedreht, weil...

bewusste Ruhe und Entspannung gelernt sein will. Mit dieser tollen Yin Yogastunde hast du eine Anleitung für den Alltag.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Balasana (Kindhaltung)
  • Libelle (Sitzend mit gegrätschten Beinen) und Vorbeuge
  • Sitzend ein ausgestrecktes und ein angewinkeltes Bein mit Vorbeuge

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Die Stille fühlen und erleben: Die Vorbeugen in der Sequenz bringen eine tiefe Entspannung mit sich und wirken sehr beruhigend auf das Nervensystem.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Du kannst jederzeit früher aus den Haltungen herausgehen und/oder eine Pause einbauen. Nicht die Zeit ist hier der entscheidende Faktor, sondern das Erspüren der eigenen Bedürfnisse, ganz ohne Ehrgeiz.

Ort und Ausstattung

Gedreht wurde das Video im wunderschönen Naturhotel Tannerhof mit freundlicher Unterstützung von YOGAdelight.

Zurück nach oben