Yin Yoga Am Morgen - Teil I: Für die Mitte

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Anstrengung: Dauer: 31 Minuten Level:
Für alle
Hilfsmittel: ggf. Decke und Block Stil: Yin Yoga
Lehrer: René Hug
Geeignet für: alle dir mit Ruhe und Gelassenheit den Tag starten wollen

Yin Yoga Am Morgen Teil I: Für die Mitte

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser sanften Übungspraxis für den Morgen wird der Körper mit leichten Dehnungen geweckt. Der Schweizer Yin Yogalehrer René Hug schafft mit seiner warmen, sanften Stimme eine ruhige Atmosphäre. Das Besondere beim Yin Yoga: Jede Asana wird mindestens 3 Minuten gehalten, so dass du Zeit hast die Übung zu spüren. Außerdem hält der Körper Anspannungen etwa 2 Minuten fest - erst dann lässt er los. 

YogaEasy.de hat dieses Video für dich gedreht, weil...

in der Ruhe die Kraft liegt.

Besondere Übungen (Asanas)

  • Ankommen, Atmen
  • Sitzend seitliche Dehnung, Beine angewinkelt zur Seite
  • Sitzend Bein über das andere
  • Knie zum Oberkörper aniehen, Päckchen
  • Liegend Beine getwisted zur Brust
  • Liegend Becken entspannen
  • Liegend Knie kreisen

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Knie- und Fußgelenke werden mobilisiert. Das Zwerchfell massiert die inneren Organe, so dass die Mitte gespürt wird. Leichte Dehnungen wecken den Körper am Morgen und beruhigen den Geist. Eine tolle Yoga-Sequenz um besonnen in den Tag zu starten.

Besonders zu beachten bei diesem Video

Gehe nie zu tief in die Yoga-Übung, achte immer auf Varianten, und bleibe auch gerne in der Variante.

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