Ein kraftvoller Flow: Inhale confidence – exhale doubts

Icon with musicIcon without music
Anstrengung: Dauer: 39 Min. Level:
Mittelstufe und Fortgesc...
Hilfsmittel: keine Stil: Anusara
Lehrer: Kai Hill
Geeignet für: für fortgeschrittene Yogis, die schwitzen wollen

Ein kraftvoller Flow: Inhale confidence – exhale doubts


Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Yoga-Praxis leitet sich aus einem Spruch ab, den Kai sehr inspiriert hat: „Inhale Confidence – exhale doubts“: Atme in die Selbstachtung und Sicherheit ein, und atme alle Zweifel aus. Diese Yoga-Sequenz richtet sich an fortgeschrittene Yogis, die auch in der anspruchsvollen Bewegungssequenz die Fokussierung auf der Atmung halten können. Dabei wird der ganze Körper gestärkt und mit Standhaltungen die Balance geschult.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du dich mit dem Fluss der Atmung geistig-fokussiert und durch die anspruchsvolle Asanas körperlich stärkst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Sitz, Ankommen
  • Sonnengruß A
  • Stuhl mit Twist
  • Dreibeiniger Hund
  • Ausfallschritt mit abgesetztem Knie und seitlicher Dehnung
  • Oberschenkel Dehnung im Ausfallschritt
  • Ausfallschritt mit Herzöffner
  • Krieger I
  • Gedrehtes Dreieck
  • Standing Split
  • Tadasana mit ausgestrecktem Bein
  • Fersensitz mit ausgestrecktem Bein
  • Fersensitz
  • Sitz, Vorbeuge über ausgestrecktes Bein
  • Liegend, Knie zum Brustkorb
  • Liegend, Knie zur Brust, seitliche Dehnung
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Diese Yoga-Sequenz setzt den Fokus auf Balance-haltende Asanas. Dadurch stärkst du die Mitte und deine Kraft. Die Atmung bildet dabei das Ventil: Selbstachtung einatmen und unnötigen Ballast mit der Ausatmung abgeben. Dadurch fühlst du dich leichter und kraftvoller zu gleich. Im Shavasana kannst du dann noch mal völlig loslassen und dich auf die Atmung konzentrieren.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Du solltest geübt sein und den Einklang von Asana und Atmung kennen. Dann ist diese kurzweilige Yoga-Sequenz ist kraftvoll und effektiv. Du kennst deinen Körper und weißt, wann es dir guttut, in die Kindhaltung zu gehen. Gehe immer nur so weit, wie es sich gut anfühlt. Du weißt ja: Nicht an jedem Tag fühlt sich unser Körper gleich an.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir im Fotostudio Nela König Photography in Berlin Mitte gedreht.

Zurück nach oben