Hamstrings-Yoga

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Anstrengung: Dauer: 20 Minuten Level:
Für alle
Hilfsmittel: Gurt Stil: Ashtanga
Lehrer: Dr. Ronald Steiner
Geeignet für: alle, die ihrer Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur Gutes tun wollen

Hamstrings-Yoga

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Die Ashtanga Koriphäe Dr. Ronald Steiner zeigt in dieser Yoga-Sequenz mit welchen Yoga-Übungen die rückseitige Oberschenkelmuskulatur, auch Hamstrings genannt, gedehnt werden kann. Die Krux bei der Yogapraxis rund um die Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur ist, dass sie gedehnt wird ohne dabei zu überdehnen und stärkt wird ohne dabei zu verkrampfen. Genau deshalb ist der Mediziner und erfahrene Yogatherapeut Dr. Ronald Steiner genau der Richtige, um dir dieses Thema als Experte auf diesem Gebiet sicher und mit Freude zu vermitteln.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

Schmerzen im unteren Rücken, Gesäß- und Hüftbereich ein Resultat sein können, von verspannter, überdehnter und überlasteter Hamstrings. Daher ist es wichtig, diese Übungen in die Yogapraxis zu integrieren bzw. die eigenen Yoga-Praxis durch diese Asanas zu ergänzen.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Faszien-Massage am hinteren Oberschenkel
  • Klimmzug mit den Beinrückseiten
  • Ausfallschritt, runter, hoch
  • Bauchlage, Beine und Arme vom Boden heben
  • Rückenlage, Bein gestreckt, Dehnung mit Gurt

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Wir beanspruchen und dehnen die Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur beim Yoga mehr als uns bewusst ist. Allein im Herabschauenden Hund wird unsere Oberschenkelmuskulatur gedehnt, in der Stuhl-Haltung ist es die Gesäßmuskulatur und auch bei den Krieger-Positionen kräftigen wir diese Partie. Umso wichtiger ist es,  sich hin und wieder in der Yoga-Praxis nur dieser Körperregion zu widmen. Bei regelmäßiger Yoga-Praxis werden die Hamstrings gezielt gekräftigt und gedehnt.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Ronald Steiner erläutert sehr präzise. Seine ruhigen Anweisungen helfen dir systematisch durch die Praxis. Beachte, dass ein Dehnungsschmerz gut ist. Bei einem stechenden Schmerz solltest du in die Kindhaltung kommen und dich ausruhen. Tue nichts mit übersteigertem Ehrgeiz, sondern mit gesunder Motivation. Dann wirst du bald spüren, wie wohltuend diese Yoga-Übungen sind.

Ort und Ausstattung

Dieses Video haben wir im Hamburger Wellness Club Meridian Spa in Barmbek gedreht. Die Yogini trägt Yogakleidung von Fabletics.

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