Fit für den Sommer

Icon with musicIcon without music
Anstrengung: Dauer: 44 Min. Level:
Sportliche Anfänger und ...
Hilfsmittel: Block oder Buch Stil: Anusara
Lehrer: Anna Rech
Geeignet für: alle, die sich fit für den Sommer machen wollen

Fit für den Sommer

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Yoga-Sequenz mit der Hamburger Anusara Lehrerin Anna Rech macht dich stark und fit für den Sommer. Der Sommer symbolisiert das Yang und entspricht dem Element Feuer. Diese Jahreszeit ist erfüllt von Licht, Liebe und dem Leben im Aussen. Die richtige mentale Stimmung hebt sich und du spürst, wie du beschwingt in einer anderen mentalen Frequenz als im Frühling lebst. Die Frühjahrsmüdigkeit ist vorbeigezogen und das Bedürfnis nach innerer Kraft und Stärke kommt wieder. Diese Yoga-Sequenz geht daher mit gezielten Asanas durch alle Körperpartien, um diese gezielt zu festigen.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

dich diese aktivierende Yoga-Sequenz mit vielen kräftigenden Asanas fit für den Sommer macht.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Tadasana, Hände vor dem Herzen
  • Stuhl
  • Vorbeuge
  • Ausfallschritt mit Arme vorne und hinten
  • Planke mit gehobenem Bein
  • Herabschauender Hund
  • Mini-Kobra
  • Dreibeiniger Hund mit Knie im Wechsel zur Brust
  • Dreieck
  • Dreieck mit seitlicher Dehnung
  • Gedrehter Ausfallschritt
  • Vierfüßler mit gedrehten Händen
  • Seitstütz
  • Baum
  • Seitstütz Baum
  • Einbeinige Vorbeuge
  • Krieger III
  • Ausfallschritt mit seitlicher Vorbeuge
  • Krieger II
  • Vorbeuge mit Fußgelenk über Knie
  • Variante Spagat mit Vorbeuge
  • Boot
  • Tisch
  • Beckenlift mit gestrecktem Bein
  • Schulterstand-Variante
  • Liegend seitliche Dehnung
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Im Sommer ist unser Körper durch die Wärme weicher und geschmeidiger. Unser Geist ist positiv beeinflusst durch die Farben und Wärme. Diese Voeraussetzungen helfen mit gezielten Yoga-Übungen Kraft und Balance aufzubauen.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Dein gleichmäßiger Atemrhythmus trägt dich durch diese fordernde Yoga-Sequenz. Du baust nicht nur Kraft gezielt auf, sondern schulst immer wieder deine Balance. Gehe soweit wie es dir gut tut. Spüre in dich und gehe ruhig zwischendurch in die Kindhaltung.   

Ort und Ausstattung

Dieses Video haben wir am Tonteich bei Hamburg gedreht. Anna trägt ein Yoga-Outfit von Hey Honey.

 

Zurück nach oben