Dynamische Sequenz zum Auspowern

Anstrengung: Dauer: 28 Min. Level:
Sportliche Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Verschiedene
Lehrer:in: Irina Alex
Geeignet für: alle, die Aktivierung brauchen

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Praxis mit Irina ist ein ganzheitliches Cardio-Training, mit dem du dein Herz-Kreislauf-System aktivierst. Die Übungen sind gut für deine Gelenke. Du wirst springen und neue Bewegungen machen, die dich aus deiner Komfortzone bringen und als Ergänzung zum Yoga gedacht sind. Du stärkst deine Muskulatur im ganzen Körper – Core, Beine, Rücken und noch viel mehr.

Spür in deinen Körper hinein und beobachte, was so eine herausfordernde Praxis mit dir macht.

Wenn du am Programm teilnimmst und während der drei Wochen jeden Tag eine Asana-Praxis mit Valentin oder Irina üben möchtest, ist das eins der möglichen Videos.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du eine Ergänzung für deine Yoga-Praxis erhältst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Haltung des Kindes – Balasana
  • Wirbelsäulen-Mobilisierung
  • herabschauender Hund
  • Bein nach vorne setzen dynamisch oder Jumps
  • Kobra mit Schultertwist
  • Bretthaltung, Knie ranziehen (Mountain Climbers)
  • „Wasser schöpfen”
  • mit Tuch Beine aus Bretthaltung ranziehen
  • dynamische Schulterbrücke
  • dynamisches Boot – Navasana
  • Nadelöhr
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Ausdauer-Training

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Die Sequenz macht sehr wach. Übe nicht spät am Abend. Du benötigst ein Tuch/Handtuch oder rutschige Socken.

Ort und Ausstattung

Das Yoga-Video haben wir auf Gut Pronstorf gedreht. Irina trägt eine Leggings von M23 und ein Top von hessnatur.

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