Der große Anfängerkurs mit Anna Trökes - Kraft im Bauch (Teil 7 von 10)

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Anstrengung: Dauer: 43 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: Anfänger und alle, die das Thema interessiert

Der Fokus der siebten Stunde von Anna Trökes 10-stündigem Anfängerkurs liegt auf Übungen, die alle Muskeln der Körpermitte (core) kräftigen, die Haltung verbessern und den Rücken entlasten. Zusätzlich wird der Sonnengruß mit Fokus auf der Kräftigung der Leibesmitte sowie die Ujjayi-Atmung wiederholt.

Die Stunde bietet ruhige, kraftvolle Haltungen und Bewegungsabläufe, die anatomisch angemessen, also vor allem rückenschonend die Bauchmuskeln kräftigen. Unter anderem übst Du die Schulterbrücke, die Katze, Apanasana, das Krokodil, das Päckchen, den Hund, den Helden und den Segelflieger.

Zusätzlich praktizierst Du die tiefe Bauchatmung und die Feueratmung und wirst durch eine kurze Meditation auf Wärme und Kraft im Bauchraum geführt.

Du lernst in dieser Stunde die Muskelkraft rund um den Nabel und die Stützkraft der Bauchdecke wahrzunehmen. Außerdem soll erfahrbar gemacht werden, in welchem Maße ein guter Tonus in der Bauchdecke den Rücken entlastet.

Die Themen der zehn Stunden des Anfängerkurses sind: Stunde 1: Zu sich kommen, Stunde 2: Atem und Bewegung, Stunde 3: Atem vertiefen, Stunde 4: Sich verwurzeln und erden, Stunde 5: Die Sonne grüßen, Stunde 6: Rücken stärken, Stunde 7: Kraft im Bauch erfahren, Stunde 8: Die Schultern entlasten und kräftigen, Stunde 9: Entspannung lernen, Stunde 10: Meditation tut gut.

Wir danken Wellicious ganz herzlich für die Ausstattung unserer YogiNis!

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