Der große Anfängerkurs mit Anna Trökes - Den Rücken stärken (Teil 6 von 10)

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Anstrengung: Dauer: 49 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: Anfänger und Menschen mit Bewegungseinschränkungen

Der Fokus der sechsten Stunde von Anna Trökes 10-stündigem Anfängerkurs liegt auf Übungen, die den Rücken mobilisieren, die Rückenmuskeln kräftigen und die Haltungverbessern. Zudem wird der Sonnengruß wiederholt und Ujjayi-Pranayama vertieft.

Die Stunden bietet ruhige, kraftvolle Haltungen und Bewegungsabläufe mit dem Fokus auf einen anatomisch angemessen, kräftigenden Einsatz der Rückenmuskeln. Dadurch verbessert sich die Wahrnehmung des Rückens und der inneren Aufrichtekraft (aus der eigenen tiefen Muskulatur). Denn nur ein starker Rücken kann wirklich entspannen!

Haltungen, die in der Stunde vorkommen, sind: Schulterbrücke, Katze, Katze streckt Ihr Bein, Kobra, Hund, Held, Segelflieger, Sonnengruß und zum Schluss sich im Sitz verwurzeln.

Die Themen der zehn Stunden des Anfängerkurses sind: Stunde 1: Zu sich kommen, Stunde 2: Atem und Bewegung, Stunde 3: Atem vertiefen, Stunde 4: Sich verwurzeln und erden, Stunde 5: Die Sonne grüßen, Stunde 6: Rücken stärken, Stunde 7: Kraft im Bauch erfahren, Stunde 8: Die Schultern entlasten und kräftigen, Stunde 9: Entspannung lernen, Stunde 10: Meditation tut gut.

Wir danken Wellicious ganz herzlich für die Ausstattung unserer YogiNis!

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