Der große Anfängerkurs mit Anna Trökes - Atem und Bewegung (Teil 2 von 10)

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Anstrengung: Dauer: 44 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: Anfänger und Menschen mit Bewegungseinschränkungen

Der Fokus der Stunde ist die Kontaktaufnahme mit dem eigenen Atem. Der Atem sowie der Atemapparat werden entspannt, Atem und Bewegung werden synchronisiert.

Die Stunde ist ruhig aufgebaut, mit Zeit die Bewegungen zu wiederholen und Pausen zum Nachspüren. Du hast die Chance, Deinen Atem zu erkunden.

Dadurch lernst Du den eigenen Atem kennen und erfährst, wie er Dich beim Üben unterstützen kann. Du entwickelst Bewusstheit dafür, wenn Du den Atem blockierst und wie Du diese Blockierungen lösen kannst.

Folgende Haltungen kommen vor: Katze-Hund-Flow, Schulterbrücke, das gedrehte Durchtauchen, Stand, Kraftvolle Haltung, Katze-Hund-Flow, einen Bewegungsablauf als Hinführung zum Sonnengruß.

Die Themen der zehn Stunden des Anfängerkurses sind: Stunde 1: Zu sich kommen, Stunde 2: Atem und Bewegung, Stunde 3: Atem vertiefen, Stunde 4: Sich verwurzeln und erden, Stunde 5: Die Sonne grüßen, Stunde 6: Rücken stärken, Stunde 7: Kraft im Bauch erfahren, Stunde 8: Die Schultern entlasten und kräftigen, Stunde 9: Entspannung lernen, Stunde 10: Meditation tut gut.

Wir danken Wellicious ganz herzlich für die Ausstattung unserer YogiNis!

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