05.09.21: Yin Yoga für Schultern und Nacken (live)

Anstrengung: Dauer: 60 Min. Level: Für alle
Hilfsmittel: Block oder Buch, Gurt oder Gürtel Stil: Yin Yoga
Lehrer:in: Isabel Djukanovic
Geeignet für: alle, die Nacken-Verspannungen lösen wollen

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser Yin-Yoga-Live-Klasse mit Isabel Djukanovic widmest du dich deinem Schulter-Nacken-Bereich. Du beginnst mit einem liegenden Twist mit angeleiteter Atmung, der in eine intensive Schulteröffnung übergeht. Von hier aus kommst du dann in eine Variante des schmelzenden Herzens (Anahatasana).
Es schließen sich sitzende Haltungen an, bei denen du den Nacken intensiv dehnst. In der Raupe kannst du den Blick noch mehr nach innen richten. Zum Schluss entspannst du deinen Nacken noch einmal mithilfe von einem Gurt. Diese Haltung kann dir bei Kopfschmerzen sehr helfen.

Du benötigst einen Block und einen Gurt.
  
Wenn du gerne mit Musik übst, hat Isabel dir hier eine passende Spotify-Playlist zur Sequenz erstellt.
 
Dieses Video ist eine Aufzeichnung einer unserer Live-Klassen, daher ist es möglich, dass die Video- oder Tonqualität nicht der gewohnten YogaEasy-Qualität entspricht.

Zurück nach oben