Zurück auf die Matte: Deine Praxis nach dem Wochenbett

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Anstrengung: Dauer: 24 Min. Level:
Anfänger und Sportliche ...
Hilfsmittel: keine Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Nicole Bongartz
Geeignet für: alle Mamis

Zurück auf die Matte: Deine Praxis nach dem Wochenbett

 

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser sanften postnatalen Yogapraxis mit Nicole Bongartz  führst du mobilisierende Bewegungen durch alle großen Gelenke, die sanft Muskeln, Sehnen und Bänder stimulieren und die Erneuerung von Gelenkflüssigkeit anregen. Die Sequenz macht deinen Körper geschmeidiger und löst Verspannungen. Sie erinnert deine Bauch- und Beckenbodenmuskualtur an ihre ursprüngliche Intelligenz und unterstützt die körpereigene Rückbildung durch die gewählten Übungen optimal. Egal ob du vor deiner Geburt bereits Yoga-Erfahrung gesammelt hast oder nicht, diese Praxis ist für JederFrau geeignet. Du kannst sie direkt nach dem Wochenbett (bei einer natürlichen Geburt und einer regelmäßigen Yogpraxis vor der Geburt sogar etwas vorher) starten. Du brauchst keine Hilfsmittel, noch nicht mal unbedingt eine Matte – du könntest die Übungen sogar ganz entspannt im Bett ausüben. 

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du deine beanspruchte Schulter- und Nackenpartie entspannen kannst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Shavasana zum Ankommen
  • Fuß- und Handgelenke sowie Schultern mobilisieren in Rückenlage
  • geführte Atmung in Rückenlage
  • Beckenkippen in Rückenlage
  • Hüftmobilisierung in Rückenlage
  • Nadelöhr für Hüftdehnung
  • sanfte Nackenkreise
  • längeres Shavasana 

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Mobilisierung der Gelenke

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Nimm dir einen Block mit auf die Matte.

Ort und Ausstattung

Das Yoga-Video haben wir bei Lord Vishnus Couch gedreht. Nicole trägt eine Leggings von Hey Honey.

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