Yoga Nidra für die Chakren

Anstrengung: Dauer: 24 Min. Level: Für alle
Hilfsmittel: Decke Stil: Meditation
Lehrer:in: Nicole Bongartz
Geeignet für: für alle, die Entspannung suchen

Beschreibung des Yoga-Videos

Nicole Bongartz führt dich auf eine Reise zu dir selbst. Erreiche einen tiefen, entspannten Zustand. Yoga Nidra bedeutet nicht, abzuschweifen und sich in einen schlafähnlichen Zustand zu bringen, sondern im Yoga Nidra lernst du loszulassen, zu entspannen, ohne dabei die Aufmerksamkeit und deine Intention für diese Praxis zu verlieren. Setze also die Intention, wach zu bleiben.

Für eine bequeme und anstrengungslose Liegeposition kannst du dir eine Decke überlegen und mit einem Bolster oder eine gerollten Decke deine Knie polstern.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • liegend Ankommen, Spüren, Atmen und Wahrnehmen
  • eine Reise durch deinen Körper und zu dir selbst

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Dein Bewusstsein ist ein Strom von Energie, der durch deinen Körper fließt. Mit dieser Yoga-Technik erreichst du die tieferen Bewusstseinsschichten deines Körpers.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Nicht geeignet für Menschen mit diagnostizierter Depression.
Lasse dich auf die Tiefenentspannung ein. Bleibe bei deiner Atmung und bleibe wach.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir im wunderschönen ZENIYO – RAUM FÜR ERNEUERUNG gedreht. 

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