Yin Yoga am Morgen - Teil 2: Für die Lungen

Icon with musicIcon without music
Anstrengung: Dauer: 26 Minuten Level:
Für alle
Hilfsmittel: Decke, Kissen, Block Stil: Yin Yoga
Lehrer: René Hug
Geeignet für: alle

Yin Yoga am Morgen Teil 2: Für die Lungen

Beschreibung des Yoga-Videos

Der Schlüssel, um bei dir anzukommen, ist deine Atmung. Diese morgendliche Yin Yoga-Praxis legt den Fokus auf die Lunge. Deine Atmung wird bewusster und vertieft sich so. Du kannst den Tag in Ruhe und voller Gelassenheit erleben. Wenn du Schwierigkeiten hast, in den liegenden Held zu gehen, dann bleibe im Kniesitz und verschränke die Arme hinter deinem Körper. So öffnest du deinen Brustkorb auf sanfte Weise, ohne dass du in die Rückbeuge gehen musst.

YogaEasy.de hat dieses Video für dich gedreht, weil...

Die Atmung der Motor unseres Körpers ist. Je tiefer wir atmen, desto gelassener können wir in den Tag starten.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Banana
  • gedrehter Frosch (Twist Bhekasana)
  • liegender Held (Supta Virasana)

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Die hier ausgewählten Asanas zählen zu den regenerativen Übungen im Yoga. Sie führen zu tiefer Entspannung und helfen dabei die Atmung zu vertiefen.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Es hilft in jeder Übung in sich zu spüren: Was fühlt sich gut an, wie intensiv will ich in die Haltung gehen, entscheidest du selbst. Wenn du Schwierigkeiten bei der Rückbeuge hast, dann bleibe im Fersensitz und verschränke die Arme hinter dem Körper. So öffnest du auf sanfte Weise deinen Brustkorb.

Zurück nach oben