Lengthening is strengthening

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Anstrengung: Dauer: 47 Min. Level:
Mittelstufe
Hilfsmittel: keine Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Sonia Taylor Bach
Geeignet für: alle, die sich auspowern wollen

Lengthening is strengthening

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Sonia leitet dich durch eine 45-minütige kraftvolle Yogastunde, in der du deinen Hüftbereich und deine Beine dehnst, mobilisierst und stärkst. Einerseits wird die Beinmuskulatur und speziell die Muskulatur rund um deine Kniegelenke und deine Muskeln im Sitzknochenbereich (Hamstrings) gekräftigt, andererseits werden deine Hüftflexoren sowie dein Leistenbereich mobilisiert und gedehnt. In der Kombination von Stärkung und Dehnung genau dieser Muskelpartien erreichst du eine gesunde, rückenschonende Beckenposition und kultivierst ein gesundes Fundament für die Haltung in deinem gesamten Körper.

Lerne Sonias Hofknicks kennen und spüre wie es sich anfühlt wenn du 1008 Schmetterlinge freilässt. Sonias kreative Yogasequenz, die dich im dynamischen Flow zum Schwitzen bringen wird, wirkt energetisierend, macht müde Beine wieder wach und wirkt entgiftend. Die Streckungen und Drehungen triggern immer wieder den Nierenmeridian, der verkürzt formuliert an der Innenseite der Wade, Oberschenkel, Leiste bis hinauf in deine Rippenbögen verläuft.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du dich durch Sonias spezielle, spielerische Art an herausfordernde Asanas herantrauen wirst und mit viel Spaß Kraft aufbaust und deine Muskulatur auf eine besondere Weise stärkst, so dass du nachhaltig deine Gelenke schonst und mobil bleibst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Hüftkreise zur Dehnung und Kräftigung im Liegen
  • Twist
  • Vorbeuge - Uttanasana mit Twist
  • Planke Variation - Phalakasana
  • Ausfallschritt mit Twist - Parivrtta Alanasana (high lunge)
  • Kobra - Bhujangasana
  • herabschauender Hund - Adho Mukha Svanasana
  • dreibeiniger Hund - Eka Pada
  • Wild thing - Camatkarasana
  • Variante Heldensitz - Virasana
  • Seitstütz mit ausgestrecktem Bein
  • gedrehtes liegendes Dreieck - Supta Parivritta Trikonasana
  • Krieger III - Virabhadrasana III
  • Hand-Fuß-Haltung Variation - Utthita Hasta Padangusthasana Variation
  • Drehsitz - Ardha Matsyendrasana
  • Hocke - Malasana
  • kein Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

 
Diese Yoga-Sequenz kräftigt und dehnt insbesondere deine Bein- und Hüftpartie. Dein ganzer Körper kommt zum Einsatz. Die aufeinander abgestimmten Asanas haben eine energetisierende und entgiftende Wirkung.

 

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

 
Du solltest Vorkenntnisse haben und bereits wissen, wie die Asanas korrekt ausgeführt werden. Diese Yoga-Sequenz ist für alle, die ihre Praxis spielerisch vertiefen möchten und gerne an ihre Grenzen gehen. Wenn dir eine Haltung zu intensiv ist, passe sie immer entsprechend deiner Bedürfnisse an.
 

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir im Studio Sonia Taylor Bach (the yogaloft cologne) gedreht.

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