Inner Axis Ozean-Atmung

Anstrengung: Dauer: 12 Min. Level: Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Verschiedene
Lehrer:in: Tina Scheid
Geeignet für: alle, die durch den Atem Ruhe und Kraft tanken wollen

Beschreibung des Yoga-Videos

Tina Scheid erklärt dir die Inner Axis Ozean-Atemtechnik, bei der du mit geöffnetem Mund atmest, um die beruhigende Wirkung der Übungen zu unterstützen. In einem breiten, stabilen Stand lenkst du deinen Atem in die seitlichen Rippen, um zu spüren, wie sich dein Brustkorb weitet. Anschließend übst du mit Tina den Horizon Breath, wobei du deine Atemzüge mit fließenden Bewegungen der Arme verbindest.
Es folgt eine weitere Atemübung, bei der du den Oberkörper zur Seite lehnst und die Einatmung für eine Weile hältst. Zum Schluss kannst du den Übungen im Sitzen nachspüren und die Praxis mit der 4-7-8 Atemübung abschließen.

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Dein Atemraum wird geöffnet, sodass du leichter atmen kannst.
Der Fokus auf die Atmung bringt deinen Geist zur Ruhe.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Wenn du schwanger bist, halte den Atem nicht an, sondern atme gleichmäßig weiter.

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