In deine Kraft kommen: Abend-Yoga

Icon without musicIcon with music
Anstrengung: Dauer: 21 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: alle, die ihren Ballast am Abend loslassen wollen

In deine Kraft kommen: Abend-Yoga

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Anna Trökes führt dich durch diese Abend-Yogasequenz, in der du den Ballast des Tages loslassen kannst und auch wieder zurück in deine Kraft findest. Du wirst merken, dass du so viel besser ein- und durchschlafen kannst, was im erschöpften Zustand häufig nicht gelingt. Diese Praxis kannst du nicht nur direkt vor dem Schlafen praktizieren, sondern sie ist auch hervorragend dafür geeignet, wenn du noch etwas vorhast.

Mit Entschlossenheit durch körperliche Aktivität in Verbindung mit lösenden Geräuschen (Kundalini-Übungen) wirst du alles los, was dich am Tag genervt hat oder zu viel war. Du beendest diese Yogaeinheit mit der Mondatmung und einer kurzen Meditation, in der du das Mantra „Ich bin bei mir – Ich bin zu Haus” rezitierst.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du dich ganz wohlfühlen darfst, indem du dich genüsslich bewegst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • wohltuendes Räkeln und Strecken im Vierfüßlerstand
  • Haltung des Kindes – Balasana
  • Flankendehnung im Vierfüßlerstand
  • herabschauender Hund – Adho Mukha Svanasana
  • Schwingende Armbewegung 
  • Kraft aufladen im Stehen
  • Berghaltung – Tadasana
  • Pranayama: Mondatem

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

beruhigende und stärkende Wirkung

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Hier gibt es nichts Besonderes zu beachten

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir im Rahmen des YogaEasy Allstars Retreat gedreht.

Zurück nach oben